Kurbelwellendichtring (der hinter der Lima) wechseln

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
F X T

Kurbelwellendichtring (der hinter der Lima) wechseln

Beitragvon F X T » Sa Mär 04, 2006 23:03

Sers,

da ich ein bisschen Probleme hatte den o.g. Wellendrichtring zu wechseln, und dabei den ersten geschrottet hab, will ich hier mal erzählen wie ich das Problem dann gelöst hab:

Problem: großen Wellendichtring gleichmäßig eintreiben ohne ihn zu beschädigen.

Lösung:
- Eine alte Lima-Grundplatte
- 4 passende Schrauben mit ca. 28 mm Gewinde
- Ein Stück Eisenrohr 60x25mm

Simmering über den KuWe-Stumpf legen, Rohrstück dahinter, Limagrundplatte drauf und mit den Schrauben in die Originalhalterung schrauben.
Während man vorsichtig die Schrauben anzieht Simmerring und Eisenstück schön mittig positionieren bis das ganze mit leichter Spannung festsitzt. Dann die 3 Schrauben der Reihe nach um jeweils eine halbe Umdrehung anziehen.

Bei mir hats sehr gut funktioniert, aer trotzdem keine Garantie für nix. Und vor allem darauf achten, dass die Schrauben nicht zu lang sind!

Gruss,

Felix
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Und so gehts...

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Frank M
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Beitragvon Frank M » So Mär 05, 2006 0:08

schön gemacht und eine gute Idee.

Sollte man vielleicht in die technischen FAQ hier aufnehmen...

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

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Hiha
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Beitragvon Hiha » Mo Mär 06, 2006 7:05

Stimmt, gute Idee. Reschbeckt!


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