Seite 1 von 1
Auspuff - Jede Menge ausprobiert...
Verfasst: Fr Mär 03, 2006 22:02
von Jeanjean
[quote="steamhammer"]
Jede Menge ausprobiert...
quote]
was zum Teufel ist denn "twisted tubing" ?
jeanjean
Verfasst: Fr Mär 03, 2006 22:56
von Fidi
eventl. Doppelrohr
Gruß Fidi
Verfasst: Sa Mär 04, 2006 9:42
von steamhammer
Hmmm,
ich glaube, damit ist eine Expansionskammer (2 inch sind ca. 50 mm) im Krümmer gemeint.
Auf dem Bild ist so etwas zu erkennen:
Verfasst: Sa Mär 04, 2006 10:20
von UweD
twisted tubbing heisst doch eigentlich gedrehter oder verspannter Gussring. Was auch immer die damit meinen...
Uwe
Verfasst: So Mär 05, 2006 0:08
von gschpannfohrer
Twisted tubing bedeutet in den Fall das Stück Konus vor und nach dem eigentlichen "Auspufftopf" !
Also Krümmer - Konus - Topf - Endkonus ====<ooooo>
so wie Steffen es fast vermutet hat
Gruß
Olli
Frage an die erfahrene Geländefahrer
Verfasst: So Mär 05, 2006 11:06
von Jeanjean
Was hält ihr von der Motorcharakteristik von Test 17 ?
Dreht zwar nicht hoch wie ein 250 YZF, hat dafür, verglichen mit den anderen Test, eine Menge Drehmoment bei niedrigen Umdrehung.
Vorteil im Gelände oder zu Brutal ?
jeanjean
Verfasst: Do Mär 09, 2006 11:37
von Theo
Hallo Jeanjean,
Du hast messerscharf auch die für mich interessanteste Kurve herausgepickt.
Ich habe alle Daten in Excel dokumentiert und ein Diagramm erstellt. Da zeigt sich, das diese Kurve 17 im Bereich bis 6000 1/min ganz klar die Nase vorne hat (ist Geschmacks-/Anwendungssache).
Für Straßenrennen sicher nicht sooo interessant, aber die Charakteristik spricht für SM- und Geländesportanwendung.
Viel Dunst von unten und den Motor in hohen rpm nicht quälen, denn es fehlt mangels Geschwindigkeit im Gelände an Luftkühlung.
Noch geiler geht das Ganze mit der Langhubwelle. Da schlagen Dir die Flammen aus der Hose.
Gruß,
Theo