xt 500 vergaser läuft über (alles original)
xt 500 vergaser läuft über (alles original)
hallo
mir läuft ständig der vergaser über. somit springt sie auch nicht mehr an oder nur ganz schwer. schwimmer ist ok, nadelventil neu. ich weiß nicht mehr woran es liegen kann!!! bitte helft mir!!!! mir scheint so als würde der druck des schwimmers nicht ausreichen um das nadelventil zu schliessen! aber ihr wisst da sicher mehr bescheid!!!
danke schon mal im vorraus
mir läuft ständig der vergaser über. somit springt sie auch nicht mehr an oder nur ganz schwer. schwimmer ist ok, nadelventil neu. ich weiß nicht mehr woran es liegen kann!!! bitte helft mir!!!! mir scheint so als würde der druck des schwimmers nicht ausreichen um das nadelventil zu schliessen! aber ihr wisst da sicher mehr bescheid!!!
danke schon mal im vorraus
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4890
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Ventil schließt nicht mehr ganz wenn Dreck drin ist ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 713
- Registriert: Fr Jul 04, 2003 12:23
- Wohnort: Burg / Dithmarschen
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4890
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Hatter schon: Ventil ist neu, und das Thema Zubehörventilqualität wurde auch schon genannt ...
Also zum Anfang:
Wenn Du den Vergaser mal ohne Schwimmerkammer draufsteckst auf den Motor, ne Dose drunterstellst und dann den Benzinhahn öffnest, sollte es rinnen. Wenn Du dann den Schwimmer anhebst so dass er das Ventil betätigt muss es AUFHÖREN. Wenns das nicht tut ist entweder Dreck im Ventil oder das Ventil ist Dreck.
Wenns aufhört, dann kann es noch sein, dass der Schwimmer durch irgendwas im eingebauten Zustand (mit Schwimmerkammer drauf) gehindert wird, das Ventil ausreichend zu betätigen:
isser verbogen?
stimmt die schwimmerhöhe?
könnte iregndwas irgendwo streifen/klemmen?
Ist der Schwimmer auf seiner Achse leichtgängig?
Steht alles im Bucheli. Haste, oder?
Hast Du auch den O-Ring HINTER dem Nadelventil gewechselt? Hast Du das komplette Ventil getauscht (Sitz, Nadel, O-Ring)?
Gryße!
Andreas, der motorang
Also zum Anfang:
Wenn Du den Vergaser mal ohne Schwimmerkammer draufsteckst auf den Motor, ne Dose drunterstellst und dann den Benzinhahn öffnest, sollte es rinnen. Wenn Du dann den Schwimmer anhebst so dass er das Ventil betätigt muss es AUFHÖREN. Wenns das nicht tut ist entweder Dreck im Ventil oder das Ventil ist Dreck.
Wenns aufhört, dann kann es noch sein, dass der Schwimmer durch irgendwas im eingebauten Zustand (mit Schwimmerkammer drauf) gehindert wird, das Ventil ausreichend zu betätigen:
isser verbogen?
stimmt die schwimmerhöhe?
könnte iregndwas irgendwo streifen/klemmen?
Ist der Schwimmer auf seiner Achse leichtgängig?
Steht alles im Bucheli. Haste, oder?
Hast Du auch den O-Ring HINTER dem Nadelventil gewechselt? Hast Du das komplette Ventil getauscht (Sitz, Nadel, O-Ring)?
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Torsten
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1339
- Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- UweD
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2314
- Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
- Wohnort: Region Schaffhausen
- Kontaktdaten:
klingt vielleicht albern...
... aber richtig herum eingebaut hast du das ventil schon, oder? ich hab's schon 2 x falschrum eingebaut, mit dem von dir beschriebenen effekt....
vielen dank für eure hilfen! hab gerade nochmal alles zerlegt, den schwimmer neu eingestellt etc. also bis jetzt läuft er nicht über
ich vermute da hat etwas an der schwimmerkammerwand gestriffen! aber sie springt immer noch nicht an! wenn ich eine neue zk reinmach, fängt sie beim 1. kick 2 sek an zu laufen, geht danach aus. beim 2. und 3. kick genau das selbe, dann ist die zk nass. meine vermutung liegt bei der zündanlage. kann es sein dass der zündfunke zu schwach ist?? am vergaser dürfte es jetzt nicht mehr liegen, er hat das originale setup.
wäre nett wenn ihr mir hierbei auch noch zur seite stehen könntet!!!
danke, danke, danke

wäre nett wenn ihr mir hierbei auch noch zur seite stehen könntet!!!
danke, danke, danke
schau' auch mal...
nach der lima, die kann in punkto zündung auch probleme machen, der rest ist ja eher simpel (fliehkraftregler u. zündplatte sowie zugehörige kabel prüfen...)
viel glück!
viel glück!
- healer
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2163
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
- Wohnort: Scharbeutz/Ostsee
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste