Seite 1 von 1

TT Tuningvergaser von pro-tec bei ebay...

Verfasst: Sa Feb 18, 2006 18:35
von Gast
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Hi Folks,

kennt einer von Euch die angegebene Firma?

Taucht das was? Alternative zum TM38?

Gruß Hanno

Pro-Tec...

Verfasst: Sa Feb 18, 2006 22:59
von ulrich
Sowas hat es gegeben, funktioniert aber nur bei : XT ab Bj. 80 bzw. SR (mit dem größeren Einlaßventil) , der Luftfilter muß schon ein KN-Einzelfilter sein, oder den Original-Filterkasten komplett öffnen mit div. Zusatzöffnungen und einen KN Tauschfilter verbauen, dann braucht man aber auch eine relativ offene Auspuffanlage ( großer Krümmer + offenen Zubehör-Topf), sonst ersäuft der Kasten förmlich. Oder man muß soweit runterdüsen, daß kaum eine Leistungssteigerung eintritt.
Bei den XT bis `79 wurde meist ein 36er Mikuni verbaut, auch bei den HL Bj. 78. Auch hier ist nur mit offener Auspuffanlage eine Leistungssteigerung möglich.
Gruß

Verfasst: So Feb 19, 2006 10:25
von Jeanjean
Dann werde ich wohl bei 32er bleiben :D

Ich bin eh schon mit 32 PS überfordert :roll:

jeanjean

Verfasst: So Feb 19, 2006 21:43
von BRAX401GBZ
ist doch wohl auch die frage welcher tüv'tler das einträgt ...

???"...wohl auch..."???

Verfasst: Mo Feb 20, 2006 8:42
von gast
Nein, die Frage nach dem TÜV wurde hier nicht gestellt...
Die Fragestellung ( "Kennt..., Taucht...,Alternative...") ergibt sich aus dem 1. Beitrag. :idea:

Verfasst: Mo Feb 20, 2006 12:56
von xtcie
hab einen Mikuni mal auf 46 aufgedreht.
ist aber wie der angebotene Vergaser nicht mit 500ccm fahrbar, weil das Standgas miserabel ist.
Binäres Fahren 0/1, deshalb auch der Kurzhubgasgriff, der sich ebenfalls bescheuert fährt. (Eine meiner Fehlinvestitionen.)

Selbst mit 650ccm ist der 38er nicht wirklich gut. Außerdem wie schon beschrieben alles muß "offen" sein.


Vorteil: Das Ansauggeräusch kompensiert jegliches Ventilklappern.
Nachteil: Wenn der Motor richtig eingestellt ist, dreht er so hoch, daß er auseinanderreißt. Und wie geschrieben, für Stadt-Land-Fluß nicht geeignet.

Außerdem ist die Gaszugsteuerung nur mit einer gebogenen Röhrchenführung zu realisieren. Dort aber reißt der Gaszug wegen der Reibung fast monatlich.
Dies ist kein plug-and-play-Vergaser. Umfangreiches Basteln ist notwendig und ständige Reparaturen vorraussehbar.

Selbes Problem wie bei dem Delorto PHM38.

Gruß T.C.

Verfasst: Mo Feb 20, 2006 15:04
von steamhammer
hab einen Mikuni mal auf 46 aufgedreht.....
Gewaltiger Schreibfehler..... :D


Gruß.........Steffen

Verfasst: Mo Feb 20, 2006 17:01
von Gast
Nö Steffen,

das war ein 42er MIC der auf 46 aufgemacht wurde. Der braucht aber viel Hubraum, damit es ordentlich strömt.

Gruß T.C.

Verfasst: Do Feb 23, 2006 13:01
von hudriwudri
hab einen Mikuni mal auf 46 aufgedreht.
ist aber wie der angebotene Vergaser nicht mit 500ccm fahrbar, weil das Standgas miserabel ist.
Selbes Problem wie bei dem Delorto PHM38.

Gruß T.C.
Wo am Umfang hast du den denVergaser aufgedreht???

l.g.

christian

Verfasst: Do Feb 23, 2006 14:24
von xtcie
...innen...

Gruß T.C.

Verfasst: Do Feb 23, 2006 16:44
von Gast
...innen...

Gruß T.C.
:D
Ja das ist mir schon klar, also rundherum gleich viel, oben und unten??

l.g.

christian

Verfasst: Do Feb 23, 2006 16:57
von Gast
rundherum gleichviel, hat sich durchs aufspannen so ergeben

Gruß T.C.

Verfasst: Mo Feb 27, 2006 0:44
von hudriwudri
rundherum gleichviel, hat sich durchs aufspannen so ergeben

Gruß T.C.
Hmm viellicht hätte er etwas besseres Standgas wenn der Bereich unten am düsenstock nicht aufgespindelt wäre??
Hatte auf meiner 500er ewig einen 38 Tm ohne sonderlich probleme allerdings schon mit anderem Krümmer und topf, also digital war da eigentlich nix.
Und standgas hat das Ding auch mit dem 40er Dellorto wi er jetzt montiert ist. 46 ist halt wirklich schon sehr groß allerdings.
Verwendest du für die Winkel die Dellortowinkel stücke??

l.g.

christian

Verfasst: Fr Aug 18, 2006 0:49
von Gast
Achtung!!

Verfasst: Sa Okt 21, 2006 12:59
von Hudriwudri
Was heißt da Achtung :D ???



l.g.

Christian