Will gerne meine radlger tauschen .Jetzt meine Frage
An dem Vorderrad ist so eine abstandshülse verbaut muß ich jetzt zu erst das linke lager raus schlagen oder die abstandshülse mit dem lager zusammen .Das bucheli ist da nicht eindeutig in seiner Beschreibung.
Gibt es an dem hinterrad noch was zu beachten???
Mfg mickey
Radlager
- bonglach
- Fleißiger Poster
Ich hab`s letztens beim Hinterrad gemacht und da hab ich zuerst die Seite rausgehauen in der nur das eine Lager sitzt.
Mit nen Dorn die Hülse zur Seite gedrückt und dan rundum "gib ihn". Danach das Rad umgedreht und dann die anderen Lager raus. Ob vorne auf einer Seite auch 2 Lager sind, weis ich nicht. Müßte aber im Büchli stehn.
Ich hoffe das war dir eine Hilfe.
Mit nen Dorn die Hülse zur Seite gedrückt und dan rundum "gib ihn". Danach das Rad umgedreht und dann die anderen Lager raus. Ob vorne auf einer Seite auch 2 Lager sind, weis ich nicht. Müßte aber im Büchli stehn.
Ich hoffe das war dir eine Hilfe.

Ralle aus Rheinhausen bei Du. am Rh.
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Vorne ist beide Seiten nur ein Lager.
Ich würde zuerst der linke Lager ausbauen (seite de Bremsankerplatte), dann die Gegenseite mit Staubkappe und Wellendichtring.
Nichts besonderes zu beachten. Schön im Kreis dengeln, damit der Lager nicht zu arg verkantet.
Die schonender Art ist, die Lager mit einem Auszieher herauszuklopfen.
Macht aber eigentlich keiner.
Nicht mal ich, der sich solchen Abzieher auf der Arbeit ausleihen kann !
Pointer würde sagen, ich bin aufgrund meiner Auslanderfahrung vorbeschädigt
Gruß.
Jean
Ich würde zuerst der linke Lager ausbauen (seite de Bremsankerplatte), dann die Gegenseite mit Staubkappe und Wellendichtring.
Nichts besonderes zu beachten. Schön im Kreis dengeln, damit der Lager nicht zu arg verkantet.
Die schonender Art ist, die Lager mit einem Auszieher herauszuklopfen.
Macht aber eigentlich keiner.
Nicht mal ich, der sich solchen Abzieher auf der Arbeit ausleihen kann !
Pointer würde sagen, ich bin aufgrund meiner Auslanderfahrung vorbeschädigt

Gruß.
Jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)