Leitstungesverlust

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Bernhard
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Leitstungesverlust

Beitragvon Bernhard » Di Jan 10, 2006 17:33

Hallo Gemeinde
ich hab festgestellt, das bei meiner xt der kasten zwischen luftfilter und vergaser gerissen ist. und zwar da wo der gummischlauch aufgesteckt ist. läßt sich auch leider nicht zukleben. kann das ein grund für schlechte leistung im oberen drehzahlbereich sein? untenrum hat sie nach wie vor ordentlich bumms :D .

gruß bernhard

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Beitragvon healer » Di Jan 10, 2006 19:10

Ja, kann sein.
Teil erneuern, wenn irreparabel.
Gruss vom
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zottel
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Beitragvon zottel » Di Jan 10, 2006 21:37

Oder größer bedüsen.
Shit, nichts wie weg bevor ich Schläge kriege.

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Beitragvon Mr. Polish » Mi Jan 11, 2006 10:45

Wenn Du einen Lötkolben und nix gegen den Duft verbrennenden Plastiks hast kannst Du den Kasten auch reparieren 8) .
Ist zwar echt `ne Stinkarbeit hat bei mir aber gut funktioniert.
Gruss, Fabi
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Gleiches Problem und repariert...

Beitragvon SixSpeed » Mi Jan 11, 2006 15:38

Gibts das Teil überhaupt noch als E-Teil?

Hatte das gleiche Problem. Hab den Riß mit Sekundenkleber geklebt und dann von innen mit feinem Glasfasergewebe und Epoxi (Modellbaubedarf) verstärkt. Hab bei der Gelegenheit gleich rundum verstärkt. Ist jetzt stabiler als zuvor - bild ich mir ein ;-)

Dünnes, feines Gewebe, weil es sonst zu sehr aufträgt und das ganze nacher nicht mehr zusammenpaßt.

Das Gehäuse mit dem Lötkolben zu traktieren, macht den alten, harten Kunststoff wohl auch nicht geschmeidiger...

Gruß Markus

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Re: Gleiches Problem und repariert...

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jan 11, 2006 16:19

Das Gehäuse mit dem Lötkolben zu traktieren, macht den alten, harten Kunststoff wohl auch nicht geschmeidiger...
Naja, so geschmeidig ein Thermoplast halt wird :D .
Mir hatte damals eine Undichtigkeit zwischen Krümmer und Auspuff ein 2-Euro grosses Loch ins Gehäuse reingebruzelt, das hab ich mit einem alten Handprotektor aus ähnlichem Material (sollte vorhanden sein, das kann man aus als "Lot" gut gebrauchen!) wieder geschlossen. Ist sicher schon über 5 Jahre her und hält immer noch!
Gruss, Fabi
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Re: Gleiches Problem und repariert...

Beitragvon healer » Mi Jan 11, 2006 20:50

von innen mit feinem Glasfasergewebe und Epoxi (Modellbaubedarf) verstärkt. Hab bei der Gelegenheit gleich rundum verstärkt. Ist jetzt stabiler als zuvor - bild ich mir ein ;-)

Gruß Markus
Thermoplast und Duroplast (dauerhaft) zu verbinden, soll nicht so prickelnd sein, besonders bei Vibrationen, aber wenn's hält?

Gruss vom
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Beitragvon Fidi » Do Jan 12, 2006 1:04

N'abend Bernhard, beobachte das
doch mal.

http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT500-Luftfil ... dZViewItem

Gruß Fidi

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Beitragvon Bernhard » Fr Jan 13, 2006 21:32

Danke erstmal für die tipps.
Hatte 3 Tage kein Telefon, mein dank an die rosanen jungs. das mit dem kleben mit dem lötkolben werd ich mal in angriff nehmen. größer bedüsen ist glaube nicht nötig. ist schon ne 235 er drin und die kerze ist noch nicht schwarz.
zu dem ganzen kommt noch hinzu ,das das einlassventil ziemlich tickert. was wohl heist das die brennraumfüllung nicht optimal ist.

werde mir am we mal kalte finger holen und dann breichten.

grüße bernhad


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