[Ironie] Ich brauch' eine Freigabe,....

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

[Ironie] Ich brauch' eine Freigabe,....

Beitragvon steamhammer » Fr Okt 28, 2005 18:44

.....dieses herrlich Teilchen mal irgendwo fies und gemein einzusetzen. Ohne weiteren Kommentar :twisted:

Bild

Stell' doch mal einer von den alten Hasen eine geeignete Frage. Dann passiert wenigstens nix, wenn ich........ :evil:

Vielleicht wird daraus so ein richtig fieser Megathread, wo sich alle mal richtig auskollern können.

Na?.........Steffen 8) 8) 8)

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Okt 28, 2005 18:48

In fiesen Freds bin ich erfahren.
:cry: :cry: :cry:

Hallo Gemeinde,
Ich habe die Kupplung gewechselt und jetzt läuft meine XT nicht mehr.
Knallt nur noch manchmal, aber springt nicht an. Was könnte das sein? :D

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Strich-Nien

Beitragvon Strich-Nien » Fr Okt 28, 2005 18:55

Oh Mann ey,

schon wieder der klassische Fehler. Kannst' nicht erstmal suchen?

Die Kupplung sitzt hinter dem rechten Motordeckel. Du hast das Teil wohl hinter dem linken eingebaut.

Oh mannomann......... :wink:

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Okt 28, 2005 19:14

bau die alte Kupplung wieder ein...

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Okt 28, 2005 19:19

Oh Mann, danke für die tollen Antworten. Da habe ich ja alles falsch gemacht. Klasse, dass es so ein Forum gibt. Ihr seid so nett. :love:
Gruss vom
frischling :P
yellow rulez

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Fr Okt 28, 2005 19:23

wat iss Kupplung, Mann ?

jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Okt 28, 2005 19:30

Habe mir das gerade mal angeguckt.
An der linken Seite ist auch so ein rundes Teil. Ich bau das mal aus. Du meinst bestimmt das.
Aber ich habe da noch eine andere Frage. Da soll es so eine prima Doppeldirektdüse zum Einspritzen von Öl geben; lohnt das?
Gruss vom
frischling
yellow rulez

Strich-Nien

Beitragvon Strich-Nien » Fr Okt 28, 2005 19:46

Ich geh' kaputt. Schon tausendmal dagewesen.

Männo, der Doppeldüsometer ist nur eine Vorsichtsmaßnahme für ganze Sensibelchen. Da wird der enorme Öldruck gleichmäßig auf die Überströmkanäle verteilt, damit kein Verschleiß durch zu hohen, einseitigen Druck entsteht.

Ich hab' aber mal 'ne Frage, die noch keiner gefragt hat:

Müssen auf alle drei Ventile am Hinterrad Kappen drauf? Bei ist nur auf einem eine.

Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Mambu » Fr Okt 28, 2005 20:35

Ich glaubs nicht!!!
Ohne Kappen rumzufahren ist sowas von gefärlich.... :D
Mit geeignetem Öldruck läuft der Motor meist etwas ruhiger.
Stellt doch einfach den Öldruck ein, dann kannst Du Dir die häufigen Wechsel sparen. Mit richtig eingestelltem Öldruck verschleißen die Filter nicht so schnell und Du bist glucklich!!!
Übrigens:
:D Unbedingt Kolbenringe ausbauen, Motoröl gegen Diesel tauschen und Nockenwelle rundschleifen: Reibungsverluste vermindern!!!! :D

Gruß
Mambu

P.S.: Ich hab neuerdings auf fünf Ventile umgebaut....am Vorderad natürlich!! Hab ne Briefkopie der TÜV-Eintragung anzubieten!

Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rammel » Di Nov 01, 2005 23:20

ihr solltet mal nicht so viel am patexventil schnüffel
dann klappts auch mit dem ankicken :depp:
es ist doch bekannt das man ne glühkerze vom diesel einbauen muss
denn die zündet immer dann springt sie auch immer an :gruebel: oder?
:irre: :freak: :stupid: :gruebel:
...und den rest habe ich vergessen.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Kettenwechsel

Beitragvon Frank M » Di Nov 01, 2005 23:43

da hab' ich auch noch mal 'ne Frage...

Vor ca. 3000 Km habe ich die Kette gewechselt (die alte hat schon gequietscht :oops: ). Innerhalb dieser 3000 Km musste ich nun schon 5x nachspannen, damit sie richtig stramm sitzt. Direkt nach dem Spannen fährt das Moped wie neu, ruckelt nicht, federt richtig schön stramm, nur "dröhnt" irgendwie. Kann das mit dem Fabrikat der Kette zusammenhängen?

Und dann habe ich neuerdings morgens immer einen handteller grossen Ölfleck neben dem Seitenständer. Hat schon mal jemand mit solchem Ölleckzeug (kippt man zum Öl) Erfahrung gesammelt? Das soll die Dichtungen innerlich neu machen. Meine Mama meckert schon wegen der ganzen Flecken.

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Nov 02, 2005 8:33

Das Problem wird sein dass Du die Kette nicht stramm genug angezogen hast. An den Muttern hinten so lange drehen, bis gar nicht mehr geht. Dann erst ist gut.
Kleine Öllecks sind bei den alten Kisten normal. Bau Dir doch 'ne keine Wanne zum drunterstellen, fang das Öl auf und schütt es morgens wieder in den Motor. :P

:D
Gruss vom
healer
yellow rulez

Strich-Nien

Beitragvon Strich-Nien » Mi Nov 02, 2005 8:50

Hallo Frank,

wenn sich die Kette zu lang wird, feil doch aus dem Kettenrad mal 1-2 Zähne raus. Ich hab' gelesen, daß man eine längere Übersetzung mit weniger Zähnen hat. Dann braucht man doch auch eine längere Kette :wink:

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Nov 02, 2005 12:38

ja super, vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten. Da merkt man gleich, wo die echten Profis sitzen...

@healer: die Spannerdinger sind immer richtig angezogen gewesen. Gibt es dafür als Richtwert evtl. ein Anzugsdrehmoment?

@strich-nien: das ist eine super Idee, das merke ich mir und wenn die Kette zu lang ist, probier ich das mal aus (dann fährt sie bestimmt 100).

Ich habe mir die Ölsabberei nochmal genauer angesehen. Was haltet ihr von der Idee so eine Art Ölauffangblech zu basteln, in dem die Tropfmengen aufgefangen werden und damit dann gleichzeitig die Kette geschmiert wird? Sollte ich mir vielleicht rechtzeitig patentieren lassen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ritzelmutter und Schalthebel locker waren. Kein Problem, mein Nachbar Werner ausser Treckerbude hat mir das mit der 4mm-Elektrode kurz angeheftet - das hält! Vielleicht auch ein Tipp für Euch?

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Vorsicht Satire

Beitragvon ingo » Mi Nov 02, 2005 13:07

Vielleicht sollt man diesen Task als Satire kennzeichnen, bevor euch einer verklagt.
Mich wollte man schon mal aus einem Verein schmeißen, weil ich einen Beitrag namens "Stoppt die Katholikenflut" nicht als Satire gekennzeichnet hatte - kein Witz....

Ingo

der sich jetzt blöd vorkommt, weil er als einziger nichts witziges geschrieben hat :)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“