Ich möchte mich gerne ein Sito-Endschalldämpfer zulegen.
Gibt es denn verschiedene Modelle (Stahl und alu ).
Habe die sich im laufen der Jahren geändert ?
Gruß.
jeanjean
Sito-Auspuff
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Sito-Auspuff
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- healer
- XT-Forums-Guru
- Andy
- XT500-Online-Berater
sito auspuff
Moin Moin,
also wenn es die aus Alu geben sollte dann würde ich dir empfehlen den aus Alu zu nehmen. Denn der aus Stahl, mit dem Alu Endtopf (eigentlich nur in der Größe einer Thermoskanne) rostet sehr gut und verträgt auch nicht so gut das Salz im Winter.
Ich glaube aber, das es nur diese Version gibt die ich habe.
Trotz allem ist das Preis Leistungs-Verhältnis OK.
Hier mal ein Bild auf die schnelle. Das Silberne ist das ALU, der Rest ist zusammenhägender Stahl (rostig)
also wenn es die aus Alu geben sollte dann würde ich dir empfehlen den aus Alu zu nehmen. Denn der aus Stahl, mit dem Alu Endtopf (eigentlich nur in der Größe einer Thermoskanne) rostet sehr gut und verträgt auch nicht so gut das Salz im Winter.
Ich glaube aber, das es nur diese Version gibt die ich habe.
Trotz allem ist das Preis Leistungs-Verhältnis OK.
Hier mal ein Bild auf die schnelle. Das Silberne ist das ALU, der Rest ist zusammenhägender Stahl (rostig)
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
@ Healer,
ich suche ehr was für die Straße. Lauter Endtopfe für's Gelände habe ich schon (siehe Video auf http://site.nico.free.fr/xt.htm).
Das Problem ist für mich immer die Fahrt zur Veranstaltung, die meistens über öffentlichen Straßen auf's Wettbewerbsmoped erfolgt ...
Da muß ich immer Schleichwege fahren und durch die Dörfen gaaaanz lamgsam tun.
@Andy,
du hast recht, es gibt nur diese Variante (Stahl/alu-Gemischt). Die Ganzstahlvariante ist kein Sito sondern ein Marving-Topf.
Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut ...
... aber es gibt ja auch noch der NZ-Topf. Der ist auch nicht teuer, uns warscheinlich nicht rostbeständiger als der Sito. Hat nur kein ABE, aber Herr Polizist, ich schwöre, das ist das Okinaal-Topf...
Gruß.
Jeanjean
ich suche ehr was für die Straße. Lauter Endtopfe für's Gelände habe ich schon (siehe Video auf http://site.nico.free.fr/xt.htm).
Das Problem ist für mich immer die Fahrt zur Veranstaltung, die meistens über öffentlichen Straßen auf's Wettbewerbsmoped erfolgt ...
Da muß ich immer Schleichwege fahren und durch die Dörfen gaaaanz lamgsam tun.
@Andy,
du hast recht, es gibt nur diese Variante (Stahl/alu-Gemischt). Die Ganzstahlvariante ist kein Sito sondern ein Marving-Topf.
Preis-Leistung-Verhältnis sehr gut ...
... aber es gibt ja auch noch der NZ-Topf. Der ist auch nicht teuer, uns warscheinlich nicht rostbeständiger als der Sito. Hat nur kein ABE, aber Herr Polizist, ich schwöre, das ist das Okinaal-Topf...
Gruß.
Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Andy
- XT500-Online-Berater
SITO Auspuff und mehr vom Rost
Moin Moin,
nur mal gerade den Topf abbauen um ihn zu Scheißen
-Als erstes hat die Schelle den Geist aufgegeben (trotz Einweichen mit WD40) Komplet durchgerostet.
-Das ich eine neue Dichtung brauchen würde hatte ich eingeplant.
-Den Riß im zweiten Bild habe ich kurz vor der Fahrt nach Belgien bemerkt, nur da war er noch halb so groß und damit die Halterung nicht ganz abreist wirds jetzt geschweißt.
-Die Hinterseite ist aber vollkommen Verrostet, das habe ich dann nach dem abbau gesehen; und somit muß das das ganze wohl mal entrostet werden um ihn dann zu Lackieren.
Mal Gerade Ebend Auf Die Schnelle
nur mal gerade den Topf abbauen um ihn zu Scheißen
-Als erstes hat die Schelle den Geist aufgegeben (trotz Einweichen mit WD40) Komplet durchgerostet.
-Das ich eine neue Dichtung brauchen würde hatte ich eingeplant.
-Den Riß im zweiten Bild habe ich kurz vor der Fahrt nach Belgien bemerkt, nur da war er noch halb so groß und damit die Halterung nicht ganz abreist wirds jetzt geschweißt.
-Die Hinterseite ist aber vollkommen Verrostet, das habe ich dann nach dem abbau gesehen; und somit muß das das ganze wohl mal entrostet werden um ihn dann zu Lackieren.
Mal Gerade Ebend Auf Die Schnelle
Gruß andy
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin Jean,....Die Ganzstahlvariante ist kein Sito sondern ein Marving-Topf.....
das trifft zumindest auf meinen Marving nicht zu. Das Endteil ist aus Alu und mittels 2er Inbusschrauben am Topf (Stahl) verschraubt. Das Endteil eignet sich prima, um durch leichte Modifikationen die Lautstärke zu regeln....
Den Marving brauche ich eigentlich nicht mehr. Ist aber bestimmt teurer, als der angebotene Sito. Falls Du Interesse hast: PN. Gutachten-Kopie ist dabei...
Gruß...............Steffen
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Andy
- XT500-Online-Berater
................. und auch wenn er bald rostet finde ich ihn lohnenswerter als z.B. einen Sebring!!!
Gruss, Fabi
ja, aber Optisch finde ich den Supertrapp am besten. Da finde ich aber dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passend. Und für den Supertrapp in VA Stahl muß mann lange Sparen.
Gruß andy
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- healer
- XT-Forums-Guru
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru