Seite 1 von 1

Brauch jemand 'ne schnuckelige Lady ?

Verfasst: Sa Sep 10, 2005 21:46
von Dr.Dampfhammer
Kuckst du hier....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7999522737

greetz.........

P.S.: Bin ich nich :cry:

Verfasst: So Sep 11, 2005 12:55
von LuckyXT
Inklusive Rückkaufsrecht für den Verkäufer... :lol:

Verfasst: So Sep 11, 2005 16:42
von Gast
wenn ich mir den Text des Verkäufers durchlese, entsteht vor meinem geistigen Auge eine XT "wie aus dem Ei gepellt"!!!

die Bilder zeigen aber eine mittelmäßig verwarzte Büchse.

der Typ ist entweder Werbetexter und Politiker

langgabel ohne "lang"

Verfasst: So Sep 11, 2005 18:17
von xtcie
Die gabel ist ein Zusammenbau von 3H7-Standrohren (Bj80 oder später) und Tauchrohren des Vor-80-Modells. Deshalb passen auch die original Faltenbälge nicht mehr. Es sieht zwar verschärft vercrosst aus, aber 195mm Federweg bleiben trotzdem :lol: :lol:

Ich kann mich erinnern, daß ich mal jemandem diesen Gabelumbau erklärt habe, allerdings mit anderem Hintergrunz.

Ich finde es doch sehr bedenklich, wie meine Ideen da in Karren einfließen ohne jeden Beweggrund. Andererseits: Das Haus verliert nix, jeder Tip kommt eines Tages wieder ums Eck.

So wie der Karren mit der Gabel da jetzt steht, gehen keine 8,2 Liter mehr in den Tank, sondern nur noch 8. Außerdem wird die Reservereichweite verkürzt.

Diese Faltenbälge haben außerdem, sollten Tauchrohre einer 78/79er Gabel verwendet worden sein, keine in dieser Anordnung funktionierenden Wasserabzugslöcher, da diese durch die längere Standrohrführung verschlossen werden. Bei Regenfahrt wird das Wasser durch die Pumpbewegung eingesogen, kann aber nicht mehr ausfließen - Rost an Simmering-U-Scheibe.

Ah - jetzt ja: eine Insel

Gruß T.C.

Verfasst: So Sep 11, 2005 20:10
von Nick Karagua
Verkauft der nich 2 ? Eine 81er und eine 2004 er ?
Aber immerhin hat sie nicht die häßlichen gelben Felgen :D

Sechsfuffzig bringt die sicher, allein schon wg. dem edlen 10W40
und bei deeem brutalen Motor.....
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Nick

Verfasst: So Sep 11, 2005 20:20
von Gast
oho... und jetzt taucht sie auch noch in den "Anzeigen" auf.

Sechsfuffzig bringt die sicher, allein schon wg. dem edlen 10W40
und bei deeem brutalen Motor.....
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Nick


aber "sechsfuffzig" wird es wohl nix

2 1/2 soll sie bringen

Verfasst: So Sep 11, 2005 20:21
von Struppi
Immerhin steht sie auch in den Anzeigen auf dieser Site........dort träumt er von 2499,- Euros :eek: :eek:

Gruss Struppi

Re: langgabel ohne "lang"

Verfasst: So Sep 11, 2005 21:43
von healer

Ich finde es doch sehr bedenklich, wie meine Ideen da in Karren einfließen ohne jeden Beweggrund.



Will ja nix sagen, aber wieso glaubst Du die Ideenrechte an einer Kombination von Gabelkomponenten zu haben. Manchmal entstehen solche Konglomerate ja auch durch verbinden von dem, was da ist.
Diese Faltenbälge haben außerdem, sollten Tauchrohre einer 78/79er Gabel verwendet worden sein, keine in dieser Anordnung funktionierenden Wasserabzugslöcher, da diese durch die längere Standrohrführung verschlossen werden.
Es sei denn, man merkt es, z.B. beim Einziehen in die Federn beim Hängertransport, wenn sich die Dinger aufblasen wie ein Luftballon, und dann darauf reagiert, indem neue Löcher gemacht werden. Nicht so schwer.
Grus vom
healer

Verfasst: So Sep 11, 2005 22:00
von LuckyXT
...dort träumt er von 2499,- Euros :eek: :eek:

Gruss Struppi
Ein schöner Traum... :rofl:

Verfasst: So Sep 11, 2005 22:03
von xtcie
Abend healer,

ich habe nicht die Ideenrechte an der Langgabel, aber vor einigen Monaten habe ich mal über pn einen regen Schriftverkehr wegen Gabelverlängerung, verändertem Fahrzeughandling und TÜV-Eintragung gehabt.
Es gibt absolut keinen Grund, eine Gabel nur der Optik wegen zu verlängern und der Zusammenbau von den beiden Konstruktionskomponenten kann in dieser Art und Weise nur schwerlich Zufall sein.
Besagter Umbau hat technisch nur einen Sinn, wenn sich der Raddurchmesser durch die Verwendung einer größeren, in meinem Fall 23 ", Felge ändert, sodaß das Rad bei maximaler Einfederung nicht in die Gabelbrücke schlägt. Das war dann auch Bestandteil und Beweggrund der TÜV-Eintragung.

Da die Gabel im ausgefederten Zustand nur 12 cm länger wird, lasse ich auch die Angleichung des Fahrwerks an einen hochgewachsenen Fahrer nicht gelten. Bleibt also nur die High-Heel-Optik - und dazu noch ohne Eintragung.

Zudem:
Da es sich um einen 80er-aufwärts-Rahmen handelt, sollte doch im Unfallfall davon ausgegangen werden, daß die Standrohre kaputt werden und nicht die Tauchrohre.
Ich kann das alles nicht so beschreiben, aber es sind halt die Kleinigkeiten, die mich manchmal etwas nachdenklich stimmen ob der "neuen Zeit", in der verkauft werden muß um jeden Preis

Ja nun...

Gruß T.C.

Verfasst: Mo Sep 12, 2005 0:38
von Frank M
Es gibt absolut keinen Grund, eine Gabel nur der Optik wegen zu verlängern und der Zusammenbau von den beiden Konstruktionskomponenten kann in dieser Art und Weise nur schwerlich Zufall sein.
würde ich so nicht behaupten wollen. Vielleicht hat dem Verkäufer die alte Gabel einfach besser gefallen und hat sich überhaupt keine Gedanken über geänderten Nachlauf, Gabelverlängerung und Federweg gemacht.
Zudem:
Da es sich um einen 80er-aufwärts-Rahmen handelt, sollte doch im Unfallfall davon ausgegangen werden, daß die Standrohre kaputt werden und nicht die Tauchrohre.
Da schon seit einigen Jahren im Zubehör ausschließlich die etwas längeren Standrohre der späteren Baujahre vertrieben werden, sollte es diese Kombination bei instandgesetzten Gabeln also gar nicht soo selten geben.
Ich kann das alles nicht so beschreiben, aber es sind halt die Kleinigkeiten, die mich manchmal etwas nachdenklich stimmen ob der "neuen Zeit", in der verkauft werden muß um jeden Preis

Ja nun...
du hast Recht, die Welt ist schlecht. :cry:

Verfasst: Do Sep 22, 2005 20:55
von Schorsch
Glück muss man haben. Das Ding hat jemand gekauft, der seit dem 01.04.99 Mitglied bei eBay ist und seither noch nie was ge- oder verkauft hat :idea: