Brauch jemand 'ne schnuckelige Lady ?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Dr.Dampfhammer
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Brauch jemand 'ne schnuckelige Lady ?

Beitragvon Dr.Dampfhammer » Sa Sep 10, 2005 21:46

Kuckst du hier....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7999522737

greetz.........

P.S.: Bin ich nich :cry:

LuckyXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon LuckyXT » So Sep 11, 2005 12:55

Inklusive Rückkaufsrecht für den Verkäufer... :lol:

Gast

Beitragvon Gast » So Sep 11, 2005 16:42

wenn ich mir den Text des Verkäufers durchlese, entsteht vor meinem geistigen Auge eine XT "wie aus dem Ei gepellt"!!!

die Bilder zeigen aber eine mittelmäßig verwarzte Büchse.

der Typ ist entweder Werbetexter und Politiker

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

langgabel ohne "lang"

Beitragvon xtcie » So Sep 11, 2005 18:17

Die gabel ist ein Zusammenbau von 3H7-Standrohren (Bj80 oder später) und Tauchrohren des Vor-80-Modells. Deshalb passen auch die original Faltenbälge nicht mehr. Es sieht zwar verschärft vercrosst aus, aber 195mm Federweg bleiben trotzdem :lol: :lol:

Ich kann mich erinnern, daß ich mal jemandem diesen Gabelumbau erklärt habe, allerdings mit anderem Hintergrunz.

Ich finde es doch sehr bedenklich, wie meine Ideen da in Karren einfließen ohne jeden Beweggrund. Andererseits: Das Haus verliert nix, jeder Tip kommt eines Tages wieder ums Eck.

So wie der Karren mit der Gabel da jetzt steht, gehen keine 8,2 Liter mehr in den Tank, sondern nur noch 8. Außerdem wird die Reservereichweite verkürzt.

Diese Faltenbälge haben außerdem, sollten Tauchrohre einer 78/79er Gabel verwendet worden sein, keine in dieser Anordnung funktionierenden Wasserabzugslöcher, da diese durch die längere Standrohrführung verschlossen werden. Bei Regenfahrt wird das Wasser durch die Pumpbewegung eingesogen, kann aber nicht mehr ausfließen - Rost an Simmering-U-Scheibe.

Ah - jetzt ja: eine Insel

Gruß T.C.

Nick Karagua
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Nick Karagua » So Sep 11, 2005 20:10

Verkauft der nich 2 ? Eine 81er und eine 2004 er ?
Aber immerhin hat sie nicht die häßlichen gelben Felgen :D

Sechsfuffzig bringt die sicher, allein schon wg. dem edlen 10W40
und bei deeem brutalen Motor.....
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Nick

Gast

Beitragvon Gast » So Sep 11, 2005 20:20

oho... und jetzt taucht sie auch noch in den "Anzeigen" auf.

Sechsfuffzig bringt die sicher, allein schon wg. dem edlen 10W40
und bei deeem brutalen Motor.....
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Nick

aber "sechsfuffzig" wird es wohl nix

2 1/2 soll sie bringen

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » So Sep 11, 2005 20:21

Immerhin steht sie auch in den Anzeigen auf dieser Site........dort träumt er von 2499,- Euros :eek: :eek:

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: langgabel ohne "lang"

Beitragvon healer » So Sep 11, 2005 21:43

Ich finde es doch sehr bedenklich, wie meine Ideen da in Karren einfließen ohne jeden Beweggrund.

Will ja nix sagen, aber wieso glaubst Du die Ideenrechte an einer Kombination von Gabelkomponenten zu haben. Manchmal entstehen solche Konglomerate ja auch durch verbinden von dem, was da ist.
Diese Faltenbälge haben außerdem, sollten Tauchrohre einer 78/79er Gabel verwendet worden sein, keine in dieser Anordnung funktionierenden Wasserabzugslöcher, da diese durch die längere Standrohrführung verschlossen werden.
Es sei denn, man merkt es, z.B. beim Einziehen in die Federn beim Hängertransport, wenn sich die Dinger aufblasen wie ein Luftballon, und dann darauf reagiert, indem neue Löcher gemacht werden. Nicht so schwer.
Grus vom
healer

LuckyXT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon LuckyXT » So Sep 11, 2005 22:00

...dort träumt er von 2499,- Euros :eek: :eek:

Gruss Struppi
Ein schöner Traum... :rofl:

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » So Sep 11, 2005 22:03

Abend healer,

ich habe nicht die Ideenrechte an der Langgabel, aber vor einigen Monaten habe ich mal über pn einen regen Schriftverkehr wegen Gabelverlängerung, verändertem Fahrzeughandling und TÜV-Eintragung gehabt.
Es gibt absolut keinen Grund, eine Gabel nur der Optik wegen zu verlängern und der Zusammenbau von den beiden Konstruktionskomponenten kann in dieser Art und Weise nur schwerlich Zufall sein.
Besagter Umbau hat technisch nur einen Sinn, wenn sich der Raddurchmesser durch die Verwendung einer größeren, in meinem Fall 23 ", Felge ändert, sodaß das Rad bei maximaler Einfederung nicht in die Gabelbrücke schlägt. Das war dann auch Bestandteil und Beweggrund der TÜV-Eintragung.

Da die Gabel im ausgefederten Zustand nur 12 cm länger wird, lasse ich auch die Angleichung des Fahrwerks an einen hochgewachsenen Fahrer nicht gelten. Bleibt also nur die High-Heel-Optik - und dazu noch ohne Eintragung.

Zudem:
Da es sich um einen 80er-aufwärts-Rahmen handelt, sollte doch im Unfallfall davon ausgegangen werden, daß die Standrohre kaputt werden und nicht die Tauchrohre.
Ich kann das alles nicht so beschreiben, aber es sind halt die Kleinigkeiten, die mich manchmal etwas nachdenklich stimmen ob der "neuen Zeit", in der verkauft werden muß um jeden Preis

Ja nun...

Gruß T.C.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Sep 12, 2005 0:38

Es gibt absolut keinen Grund, eine Gabel nur der Optik wegen zu verlängern und der Zusammenbau von den beiden Konstruktionskomponenten kann in dieser Art und Weise nur schwerlich Zufall sein.
würde ich so nicht behaupten wollen. Vielleicht hat dem Verkäufer die alte Gabel einfach besser gefallen und hat sich überhaupt keine Gedanken über geänderten Nachlauf, Gabelverlängerung und Federweg gemacht.
Zudem:
Da es sich um einen 80er-aufwärts-Rahmen handelt, sollte doch im Unfallfall davon ausgegangen werden, daß die Standrohre kaputt werden und nicht die Tauchrohre.
Da schon seit einigen Jahren im Zubehör ausschließlich die etwas längeren Standrohre der späteren Baujahre vertrieben werden, sollte es diese Kombination bei instandgesetzten Gabeln also gar nicht soo selten geben.
Ich kann das alles nicht so beschreiben, aber es sind halt die Kleinigkeiten, die mich manchmal etwas nachdenklich stimmen ob der "neuen Zeit", in der verkauft werden muß um jeden Preis

Ja nun...
du hast Recht, die Welt ist schlecht. :cry:

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Schorsch » Do Sep 22, 2005 20:55

Glück muss man haben. Das Ding hat jemand gekauft, der seit dem 01.04.99 Mitglied bei eBay ist und seither noch nie was ge- oder verkauft hat :idea:
Viele Grüße
Schorsch

Zurück zu „Dies und das [off topic]“