http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7999522737
greetz.........
P.S.: Bin ich nich

Ich finde es doch sehr bedenklich, wie meine Ideen da in Karren einfließen ohne jeden Beweggrund.
Es sei denn, man merkt es, z.B. beim Einziehen in die Federn beim Hängertransport, wenn sich die Dinger aufblasen wie ein Luftballon, und dann darauf reagiert, indem neue Löcher gemacht werden. Nicht so schwer.Diese Faltenbälge haben außerdem, sollten Tauchrohre einer 78/79er Gabel verwendet worden sein, keine in dieser Anordnung funktionierenden Wasserabzugslöcher, da diese durch die längere Standrohrführung verschlossen werden.
würde ich so nicht behaupten wollen. Vielleicht hat dem Verkäufer die alte Gabel einfach besser gefallen und hat sich überhaupt keine Gedanken über geänderten Nachlauf, Gabelverlängerung und Federweg gemacht.Es gibt absolut keinen Grund, eine Gabel nur der Optik wegen zu verlängern und der Zusammenbau von den beiden Konstruktionskomponenten kann in dieser Art und Weise nur schwerlich Zufall sein.
Da schon seit einigen Jahren im Zubehör ausschließlich die etwas längeren Standrohre der späteren Baujahre vertrieben werden, sollte es diese Kombination bei instandgesetzten Gabeln also gar nicht soo selten geben.Zudem:
Da es sich um einen 80er-aufwärts-Rahmen handelt, sollte doch im Unfallfall davon ausgegangen werden, daß die Standrohre kaputt werden und nicht die Tauchrohre.
du hast Recht, die Welt ist schlecht.Ich kann das alles nicht so beschreiben, aber es sind halt die Kleinigkeiten, die mich manchmal etwas nachdenklich stimmen ob der "neuen Zeit", in der verkauft werden muß um jeden Preis
Ja nun...
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste