Stehbolzen / Krümmer

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Steff63
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Stehbolzen / Krümmer

Beitragvon Steff63 » Sa Aug 06, 2005 12:13

HI,
hab ne 79er XT 500 geschenkt bekommen und will sie restaurieren.
Ein Stehbolzen ist völlig verrostet und dreht durch. Hat jemand einen Tip, wie ich diesen am besten raus kriege? :(

Steff63
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Beitragvon Steff63 » Sa Aug 06, 2005 19:16

OK Leute,
hab schon gemerkt. War ne dumme Frage. Hab ihn ganz einfach rausgedreht.
Werd mir Mühe geben in Zukunft die "Suchen"- Funktion zu nutzen und euch nicht mit Dummie- Fragen zu nerven. :roll:

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atisgrub
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Beitragvon atisgrub » Sa Aug 06, 2005 20:02

Hallo Steff!

Das hat nix mit deiner Frage zu tun. Aber es ist nicht immer der Wissende Online.......

Fragen und Suchen ist hier völlig OK. Es beißt keiner, :box: auch wenn eine Frage schon x-mal beantwortet wurde.......:yau:
Höchstens mal ein bisschen ironisch, zynisch....:D

Obwohl wir hier alle SEHR SERIÖS sind!
:grinsevil: :jump: :partyman: :supz: :clowm: :tanz:

Andy
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Beitragvon markus » Sa Aug 06, 2005 20:12

Hallo Steff63.
Fragen darfst Du immer. Dafür ist das Forum ja da.

Aber jetzt will ich Dich mal was fragen.
Wie hast Du es geschafft das Dir einer ne XT schenkt, Du Glücklicher.

Viel Spaß damit
Igel

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Beitragvon atisgrub » Sa Aug 06, 2005 20:17

Ja, stimmt! Das ist eigentlich eine richtige Frechheit!!!!!
:bindagegen:
So was ist doch VERBOTEN :yau:

XT herschenken, tstststs?!?!?!?! Wo gibts denn sowas...?
:respekt: :partyman: :supz:
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Steff63
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Beitragvon Steff63 » Di Aug 09, 2005 20:54

:D
Danke erst mal für euer Verständnis.
Aber um eure Frage zu beantworten: Bin selber völlig verdutzt gewesen. Manchmal muss man eben auch etwas Glück haben im Leben, oder ?? :twisted:
Die Karre sah allerdings auch sehr böse aus. Bin nun seit 4 Wochen fast täglich am Schrubben und tüfteln und langsam wirds.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Lerne außerdem nette Leute über diese neue Hobby kennen, wie zb Roger R. aus BS (Grüße)
so long Stefan

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Beitragvon boogieman » Mi Aug 10, 2005 13:37

Lerne außerdem nette Leute über diese neue Hobby kennen
Die XT ist kein Hobby, sondern Weltanschauung! :D :D
Und schrauben gehört dazu- da weiß man was am Motor schief gehen kann, falls man mal liegen bleibt.
Ansonsten Standardtipp: Buchelli besorgen und Suchfunktion benutzen- Dann gehts eigentlich immer weiter.

Boogie - der seine Xt immer erst zum Ende der Saison fertig hat :(
kick, kick- broooom

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*LoL*

Beitragvon Kamikaze* » Di Sep 06, 2005 12:48

Leute !! :razz:

Bin gerade über Eurer Forum gestolpert, als ich auf der Suche nach XT Zeugs war :) *freu* :razz:

Es ist echt so amüsant Eure Beiträge zu lesen !!! Das sollte mal gesagt werden :D

Also ich habe auch eine XT (na, no, na, ned) und habe mir letzt Woche die
Gewindestangen vorne am Zylinder rausgedreht. Der Krümmer dieses rostige Mistding :evil: musste runter und ausgewechstelt werden.
Die Schraubenmutten welche den Krümmer befestigen stecken da ja auf so Gewindestangen welche aus dem Zylinder vorne "rauswachsen" :!: . Und diese Schraubenmuttern sind bei diesem ständingen Temperaturwächsel und den vielen Jahren Unachtsamkeit einfach an die Gewindestangen oxidiert. Nun waren diese richtig verrostet und zusammengeschmolzen. :eek: Und ich gieriger Hund konnte es nicht langsam und in Ruhe machen :roll: , sodaß ich mit einem schön langem Hebel ansetzte und die gesammte Gewindestange abdrehte *InDenArschBeiss* :cry: :eek: :!: :roll: :cry:

Wie hätte ich das besser lösen können ? :?:

Ich wusste nicht was man da machen kann und schob das Ding 1 1/2 Stunden und bei 28 Grad quer durch die Stadt in die Werkstatt.
Diese bohrte (zum Glück meiner Brieftasche ohne Zylinderausbau) den Gewindestangenstummel raus (um genau zu sein waren es 2 von den 4 Gewindestangen) und fräste mir ein neues Gewinde rein und schraubte eine Gewindestange darauf.
Der Spass kostete mich 180 Euro. :cry:

Ihr seht, auch ich kämpfe regelmäßig mit meiner XT500E 92' und habe sie regelmäßig zu Saisonende fertig.
Was habe ich lachen müssen als ich diesen Satz von Boogie las... :) :D :lol:

Also hallo an alle nochmals,

Kamikaze*
Ich bin schizophren - Ich auch !!

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steamhammer
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Re: *LoL*

Beitragvon steamhammer » Di Sep 06, 2005 15:28

.....um genau zu sein waren es 2 von den 4 Gewindestangen...

Mein Beileid :?

Aber das passiert halt bei einer geschrumpften 600er eher, als bei einer 500er..... :wink:

Gruß..........Steffen

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Re: *LoL*

Beitragvon pointer » Di Sep 06, 2005 15:36

...Aber das passiert halt bei einer geschrumpften 600er eher, als bei einer 500er..... :wink:

Gruß..........Steffen
war da nicht was mit den XTs, deren 600er Version im deutschsprachigen DownUnder (wo der Todespilot lt. angegebener Landesflagge wohnt) als 500er den Markt verunsichert o.s.ä.? Ich mein das angegebene Baujahr deutet ja auch in die Richtung.

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...

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Beitragvon steamhammer » Di Sep 06, 2005 15:39

Eben.... :wink:

Gast

Beitragvon Gast » Mi Sep 07, 2005 18:53

Also ich habe ein 92' er Jahrgang und es sind sichere 500 ccm. Um genau zu sein 499. Aber ich habe diese Maschine aus Österreich und auch der Vor- und der VorVor- und der VorVorVor... Besitzer.
:D :!:
Aber ich habe auch einmal sowas gehört wo in Deutschland die 600er nicht erlaubt ist. Keine Ahnung. Ist ja auch irrelevant für mich. Meine ist eine 500er und basta :)

Ich habe jetzt (gestern) einen Ankaufstest machen lassen. Boooaaaa...

Bremsen
Profieltiefe
Lenkerkopflager
Scheiben hinten
Brems- und Kupplungshebel
:cry:
Und das war noch nicht alles..... Also in diesem Zustand bekomme ich nie und nimmer eine Strassenzulassung....

Also wie gehabt, wenn ich mich ins Zeug lege habe ich sie zum Ende der Saison vielleicht fertig...

*seufz* :roll:

Kamikaze*

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Beitragvon LuckyXT » Mi Sep 07, 2005 19:41

Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Blick in das XT 600-Forum werfen, weil deine XT mit der "richtigen" XT 500 eigentlich nur den Namen gemeinsam hat...

Nicht, dass du das falsch verstehst, aber dort kann man dir bei bestimmten Fragen sicher besser weiterhelfen, weil die Vierventiler nun mal ihre eigenen Macken haben.
Zuletzt geändert von LuckyXT am Do Sep 08, 2005 8:04, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon sr-xt-wolle » Do Sep 08, 2005 0:53

moin moin,
mit dem stehbolzen ist es sone sache, mein krümmerstehbolzen ist mir auch schon abgerissen.
mopped 20tkm alt,aus erster hand stand lange und oft in der scheüne rumm irgendwann ist der krümmer durchgefault also repariren ist angesagt und beim abschrauben machte es auf einmal knak :aerger: :wall: der rest der noch im kopf steckt,lies sich nicht freiwillig mit mutter aufschweisen entfernen also raus erodieren hat n`twanny(20euros) gekostet :bia:
gruß wolle

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Beitragvon ingo » Do Sep 08, 2005 7:15

Was ist denn "raus erodieren" und wer macht sowas für Geld :?:

Ingo


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