hab heute mal grob über die Kiste geschaut nachdem ich in 3Wochen ca. 2000km nach meinem Neuaufbau draufgeschraddelt hab.
Grund war die lose Schwingenachse - beim Beschleunigen ist sie hinten einwenig aus der Spur gelaufen. Wie kann sich dieses Teil nur los arbeiten?
Musste die Mutter etwa 1Umdrehung nachziehen, hab aber auch nur eine mit Kunststoff-Verdrehsicherung drin - das scheint nicht das perfekte zu sein! ->Loctite!
Anbei fiel mir auf das die obere Motorhalterung nicht mehr fest war - Mutter der langen Steckschraube weg.... eieiei...-> Loctite!
Kette hatte noch die richtige Spannung, das sieht doch gut aus!
Eine Schraube des Kettenschutzes war auch weg -> Loctite!
Hupenhalter kurz vor Abbruch, war so ein selbstgebogener aus 1,5mm VA -> raus damit und wieder den massigen originalen drauf!
Ventilspiel hat sich nicht verändert, Motor ist dicht aber der Ölabscheider nicht.
Profil Hinterrad um ca 1mm runter aber schön gleichmässig rund (Björn meinte: "so wie du in Kurven stichst... das hab ich noch nicht gesehen")
Schraube am Schalthebel hatte sich zwichendurch mal gelockert und der Hebel hing unten -> längere rein und Sicherungsmutter drauf!
Batterie war nicht ganz voll, wahrscheinlich durch eine gelöste Lötverbindung zum ELKO (Wunderlich 12V) -> neu gelötet und das Teil schwingungssicherer aufgehängt!
So alles im allem machts aber ein gutes Bild und ich freu mich auf den Rest der Saisson (wenn davon überhaupt die Rede sein kann wenn man Ganzjahresfahrer ist)
Kurzer Zustandsbericht nach 2000km
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 957
- Registriert: Mi Mai 26, 2004 12:08
- Wohnort: Wöllstein (aAdW)
- Kontaktdaten:
Kurzer Zustandsbericht nach 2000km
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast