wer kann mir helfen, ich muss das Diebstahlschutzschloß (Zylinder) wechseln. Wie bringe ich das lalte ohne Schlüssel raus und das neue rein?
Gruß Jürgen

Versuch ich gleich morgen. Brauch ich nur noch ein neues.Hallo Jürgen,
hier ist das schon öfter erklärt worden, das ist der Weg den Frank M. vorschlägt:
Den Kerbniet zusammen mit dem Deckel und der kleinen Wellscheibe! vorsichtig austreiben und möglichst mittig zum runden Teil des Schlosses anfangen auszubohren. Mit einem ca. 5mm Bohrer starten und schrittweise grösser werden. Bei ca. 10mm sind alle Raststücke im Schloss ausgebohrt oder fallen nach innen. Die nötige Bohrtiefe kannst du anhand des Schlüsselbartes erkennen.
Wichtig zum Rausziehen ist eigentlich nur der kleine Zapfen, der das Schloss in dem Gehäuse am Rahmen hält. Er sitzt ziemlich weit hinten, wird aber bei einer 10mm-Bohrung auch rauszupopeln sein.
Anschließend die Schlossreste rausziehen, Bohrspäne entfernen und das neue Schloss mit Schlüssel einsetzen. Der Kerbniet für den Deckel gehört soweit eingeschlagen, dass die kleine Wellscheibe gerade gedrückt wird und der Deckel leicht zu drehen ist, aber nicht mehr klappern kann.
Wenn du dich hier registrierst, kannst du über die Suchfunktion im Forum Beiträge zu fast jedem Problem finden![]()
![]()
![]()
Viel Glück Fidi
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 4 Gäste