Seite 1 von 1

Wie kriege ich verharzten Sprit aus dem Tank?

Verfasst: Sa Jul 02, 2005 21:50
von aenz
Moin!
Folgendes Problem: In meinem Tank befinden sich verharzte Spritreste, die wie die Pest an der Wand bzw. auf dem Boden kleben. Wie kriege ich die da raus?

Munterhalten!
aenz

Verfasst: So Jul 03, 2005 0:28
von Frank M
Moin aenz,

wie drüben schon geschrieben mit Benzin und immer wieder schütteln probieren. Mein Frauchen hat's mit der Chemie und meinte Alkohol oder Reinigungsbenzin wäre wohl auch noch einen Versuch wert.

Gruß Frank

Verfasst: So Jul 03, 2005 9:47
von seefreedo
Moin Jens!

Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Allerdings mit Rost im Tank. Ich bin dabei auf die Tipps vom österreichischen Puchklub gestossen:

http://www.puchklub.at/restauration/det ... stauration

Das sollte auch bei Verharzung klappen.

Wer es etwas gröber mag, hier:

http://www.motor-talk.de/t401354/f291/s/thread.html

Beste Grüße,
Matthias

Verharzter Sprit

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 8:12
von 583
Hallo aenz,
versuche es mal mit Bio-Diesel, das Rapsmethlyester knackt fast alles und ist zum Versuch auch in kleinen Mengen zu bekommen.
Ist auch perfekt als Kaltreiniger und stinkt nicht ! Falls Du Rost im Tank
findest kauf Dir 1 kg Bleischrot (kleine Stücke aus einer Gardinenschnur gehen auch sind aber sehr muehselig auszu :gut: pellen). Dann sucht Du einen Betonmischer deiner Wahl und spannst den Tank mit Schaumstoff umwickelt mittels Spanngurt auf dem Mischkreuz fest. Wenn der Rost weg ist hast Du einen von innen verbleiten Tank, der Motor wird es Dir dann danken !
:D
Gruss Andreas

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 19:53
von XTom
Hey 583,

sehr geile Idee. Hast Du das mal gemacht, oder nur geträumt?
Man könnte doch Luftgewehrmunition nehmen, die liegt hier irgendwo rum.
Wie lange braucht es, bis das Blei wieder ausgewaschen ist?
Wie oft muß man es wiederholen ... um immer verbleit zu fahren?
:D :D :D

Geht das auch mit Zinn? Dann ist der Tank mehr oder weniger verzinnt???

Betonmischer habe ich ...

Gruß XTom

Re: Wie kriege ich verharzten Sprit aus dem Tank?

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 19:57
von sven
In meinem Tank befinden sich verharzte Spritreste, die wie die Pest an der Wand bzw. auf dem Boden kleben. Wie kriege ich die da raus?

Ausbrennen? :heiss:

Re: Wie kriege ich verharzten Sprit aus dem Tank?

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 20:43
von Gast
In meinem Tank befinden sich verharzte Spritreste, die wie die Pest an der Wand bzw. auf dem Boden kleben. Wie kriege ich die da raus?

Ausbrennen? :heiss:
:D Mehr als'n Feuerzeuch hab ich aber nicht.... :D

Munterhalten!
aenz