Seite 1 von 1

bleifrei für xt500 bj ´83?

Verfasst: Mi Mai 25, 2005 13:53
von typ_von_nebenan
hallo leute!
bin seit kurzem stolzer besitzer einer xt500! der verkäufer hat mit eine flasche bleiersatz dazugegeben. muß ich dieses zeugs immer mit dazuschütten, oder fährt die xt500 auch mit bleifrei, ohne schaden zu nehmen? gibt´s einen umbau von blei auf bleifrei?
gruß, der typ von nebenan!

Verfasst: Mi Mai 25, 2005 13:56
von atisgrub
Servus!

Bleiersatz brauchst du nicht! Guck mal unter "SUCHEN", da findest du einige Beiträge zu dem Thema...

LG

Andy

Verfasst: Mi Mai 25, 2005 14:13
von supers0nic
hi typ von nebenan,

schau doch mal in den Tipps und Tricks da können vielleicht deine ersten Fragen beantwortet werden.

und Herzlich Willkommen im Club

Verfasst: Mi Mai 25, 2005 14:37
von Pivovar
na toll.... ich hab vor 12Jahren den Kopf umbauen lassen - beim Yami-Händler... der hat mir einige hundert Mark für gehärtete Ventilsitze abgenommen und mir versichert der Umbau wär nötig wenn ich bleifrei ohne Zusatz fahren will - wobei er etwas sagte das es ab 78-79 gehärtete Ventilsitze serienmässig gab....
jetzt frag ich mich grade ob der mich verarscht hat..... :cry: :evil: :ertrink: :wall: :runterdrueck:

Verfasst: Mi Mai 25, 2005 15:51
von Andy
Moin Moin,

ich fahre Bleifreien Sprit;natürlich ohne Umbau; seit es diesen gibt! Und natürlich auch ohne jegliche Zusätze:!: :!:
:lol: 8) :D :) :P

Verfasst: Mi Mai 25, 2005 15:59
von jo100
Moin Moin,

ich fahre Bleifreien Sprit;natürlich ohne Umbau; seit es diesen gibt! Und natürlich auch ohne jegliche Zusätze:!: :!:
:lol: 8) :D :) :P
jau- ich auch (bzw. seit ich wieder ne XT habe)
und immer den teuersten -Super Plus mit 98 oder 100 ROZ

Verfasst: Mi Mai 25, 2005 19:16
von steamhammer
na toll.... ich hab vor 12Jahren den Kopf umbauen lassen - beim Yami-Händler...
Frag' ihn doch mal freundlich, ob Du ihm (aus alter Dankbarkeit) seinen Kopf auch umbauen darfst :wink:

Als ängstlicher Mensch 8) habe ich den Bleiersatz auch zuerst dazugekippt. Dann wurde ich von anderen erleuchtet :idea: Es geht auch ohne, auch bei etwas rüderer Gangart und (das ist jetzt eigentlich interessant) bislang ohne Ausfälle.

Gruß..........Steffen

Verfasst: Mi Mai 25, 2005 19:58
von Mambu
Wen wunderts dass das geht?
Da die XT ursprünglich für den amerikanischen Markt gebaut wurde und die Amis seit Anfang der Siebziger bleifreien Sprit haben und die klugen kleinen Japaner sicher keine unterschiedlichen Ventilsitze verbaut haben klappt das bei allen XTs, TTs und SRs und HLs problemlos. :schlaumeier:
Nur mit den ROZ sind die guten Stücke etwas heikel.
Schade um das Geld Pivovar! :D

Gruß Mambu

Verfasst: Mi Mai 25, 2005 20:47
von Fidi
Es geht auch ohne, auch bei etwas rüderer Gangart und (das ist jetzt eigentlich interessant) bislang ohne Ausfälle

Hey Alter, unterschlägst du da nicht
das geänderte Rippen-Abstands-Verhältniss
und den vorüber gehenden Eintakter-Gang :?: :?: :?:
von wegen bislang ohne Ausfälle :D :D :D

Ich glaube du solltest die Gülle lieber trinken :cry: :cry: :cry:

Gruß Fidi

Verfasst: Do Mai 26, 2005 11:44
von Gast
Du meinst, so als Knochen- und Gelenkschutz?

Nicht übel, der Gedanke. Ein halbes Fläschchen hab' ich noch...

Bild ...... Steffen

Verfasst: Sa Mai 28, 2005 19:00
von Willterm
Hab mal irgendwo in einer Oldtimerzeitung gelesen das die Japsen seit 1978 oder 1979 auch schon kein Blei in denSprit gekippt haben.