28.05.05 Gelände-Training Vellahn (PLZ 19260)

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

28.05.05 Gelände-Training Vellahn (PLZ 19260)

Beitragvon steamhammer » Mo Mai 23, 2005 12:26

Moin,

nicht genug damit, daß ich TT bislang nur schieben kann (aber nur vorwärts :? )....... Nein, jetzt kommt auch noch die Einladung zu einem privaten Trainingstag auf handverlesener Piste. Manchmal können Gäste grausam sein.....:D

Diese Einladung zielt vornehmlich auf den erlauchten Kreis der Möllner Grabenfräsen und Gleichgesonnene. Unser Pistenquäler hat im Rahmen eines Quad-Treffens die freundliche Genehmigung zur Streckennutzung erwirken können. Besonderer Dank gilt hier dem Veranstalter, Rudolf Heymann, der sich schon auf uns Oldie-Treiber freut.

In Vellahn sind Cross- und Enduropiste getrennt befahrbar und die ganz Wilden (die uns als Anlieger benutzen könnten) sind aufgrund eines parallel stattfindenden Events nicht zu erwarten. Hierbei ist zu erwähnen, daß gerade kürzlich erst ein spontanes Baumsterben einen optimierten Enduro-Streckenverlauf möglich gemacht hat.....

Beschreibung/Anfahrt:

Vellahner Heide
Beschreibung:1200 m lang, Mutterboden/Kieskuhle, Bergauf- und -abfahrten, Campingmöglichkeit. A24 Hamburg-Berlin, Abfahrten Hagenow oder Wittenburg bzw. B5 Hamburg - Berlin.
Betreiber:MSC Vellahn e.V.

ca. 1 km hinter der Vellahner Tank- und Begegnungsstelle links ab, dann nach etwa 500 m rechts zum Ort der Schmerzen.....

Beginn/Startgeld

9.00 Uhr / 15.- EUR (vor Ort zu entrichten)

Bilder der Strecke (von unseren 350er-Kollegen geklaut):

Vellahn

Nun denn, hin da.............Steffen

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mo Mai 23, 2005 16:26

Das ist superschade, denn ich bin zur Zeit 'Dülli the Builder' und damit beschäftigt eine Mopedgarage zu bauen. Dafür muss ich das Wochenende auch den Workshop bei Tom platzen lassen. Wie schade, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Und nächstes WE ist dann ja der Race day in Berlin.
Aber ich finde es sehr engagiert, dass unser Gast sich so für und stark macht! Danke.
Gruss vom
healer

Aquanaut
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Aquanaut » Di Mai 24, 2005 21:13

Kommt denn außer steamhammer und teilegrab niemand nach vellahn?

Oder wie sieht es aus?

Aquanaut
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Mai 25, 2005 0:12

Moin Aquanaut,
bei mir hat sich eine Planänderung ergeben und da werde ich die Gelegenheit nutzen ein bischen zu üben. Wetter soll auch gut werden.
Ich habe Lust zu crossen. :D
Wer ist Teilegrab?
Gruss vom
healer

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Mai 25, 2005 7:48

Wer ist Teilegrab?
Gruss vom
healer
Die dunkle Seite der Macht..... :D

Dann werde ich mal zusehen, daß ich auch komme. Wenigstens zum Fotos schießen.

Gruß..........Steffen

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Mai 25, 2005 10:25

Wie wär's dann für denjenigen damit?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... egory=6749
:D
Gruss vom
healer

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Mai 25, 2005 11:56

Muoooaah, ich will auch crossen.

Muss man eigentlich alleinstehend und kinderlos sein um diesem Hobby umstandsfrei nachgehen zu können?

Für mich steht jetzt die Wahl zwischen Bergen 11./12.05 oder 28.5. Vellahn.

Vielleicht kann mir der Gast hierzu eine Entscheidungshilfe geben?

Gruß Frank

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Mai 25, 2005 12:39

Frank,
wie Du weisst, bin ich auch weder alleinstehend noch kinderlos :D
Ich plädiere für beide Termine! Der Sommer ist sooo kurz, da müssen unsere Frauen doch auch mal ein Einsehen haben!
Vellahn ist ja auch nur der eine Tag. Ich hatte Dich extra nicht angefragt, weil ich mir das schon dachte. Aber Bergen/ Uelzen sollte schon auch sein.
Setz Dich durch!
Gruss vom
healer

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Problemlösung

Beitragvon ulrich » Mi Mai 25, 2005 19:39

Also, Frank : Du kommst erstmal nur nach Vellahn.
Dort mache ich Dir den Mund dann so wässrig hinsichtlich der Veranstaltung in Bergen am 11.06., daß Du da sowieso hinfährst. Da nimmst Du dann die Familie mit und läßt sie sich auf dem Hoffest amüsieren, während Du im Kreis fährst. Aus Dankbarkeit für den unvergeßlichen Tag läßt man Dich dann noch den ganzen Sonntag in Uelzen rumtoben.
Ich denke, ich bin so gegen 11.00 Uhr in Vellahn, der Rudolf Heymann ist ab 09.00 da.(Er hat übrigens 1984 mit einer TT 500 angefangen - nein , er hat keine mehr.) Vellahn hat übrigens was von Schönebeck.
Wenn Steffen da ist, vergiß nicht rumzumaulen und über die beknackte Strecke/das gute Wetter/den verlorenen Sonnabend/die Spritverschwendung zu lamentieren, damit er ja nicht glaubt, daß man Spaß hat.
Habe die Ehre.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Problemlösung

Beitragvon steamhammer » Mi Mai 25, 2005 19:46

Wenn Steffen da ist, vergiß nicht rumzumaulen und über die beknackte Strecke/das gute Wetter/den verlorenen Sonnabend/die Spritverschwendung zu lamentieren, damit er ja nicht glaubt, daß man Spaß hat.
Habe die Ehre.
Gruß
Bild

:D

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Mi Mai 25, 2005 20:40

Du tust Dir echt was an :respekt:

zieh vielleicht das Protektorenhemd an, damit Dir keiner voller Hochachtung auf die Schulter klopft. :wink: :oops:

Habe heute nachmittag meine TT einsatzbereit gemacht.
Und versucht die Kupplung leichtgängiger zu machen.Das Erneuern des Zuges mit einem Originalteil brachte nichts Nennenswertes. Heute habe ich den Ausrückhebel, den Simmerring und die Druckstange erneuert, eingestellt, aber das Wahre ist es nicht. Die Kupplung von der 77er XT lässt sich dagegen butterweich kuppeln. Für's Gelände wäre das göttlich.
Was hat dies Lager unter dem Simmerring für dies Thema für eine Bedeutung :?:
Vorfreude ist schön :D

Gruss vom
healer

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mi Mai 25, 2005 21:21

zieh vielleicht das Protektorenhemd an....
Das hat ja schonmal versagt :? Und dann laß ich mich lieber von Steinen verstümmeln, als von den "gutgemeinten" XT-Schlägen :D :D

Wenn ich wirklich nach Vellahn aufraffe, bringe ich Dir mal den "Easy-Clutch" mit. Den hab' ich bei mir rausgeworfen, ging mir zu leicht..... :D

Gruß.......Steffen

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Problemlösung

Beitragvon Frank M » Mi Mai 25, 2005 23:40

also, wir haben hier die nächsten Wochen generalstabsmäßig durchgeplant und ich bin am kommenden Wochenende in Vellahn dabei. Bergen lasse ich vorerst noch offen, mal sehen wie gut Ulli in seiner Überzeugungsarbeit ist :D
...Da nimmst Du dann die Familie mit und läßt sie sich auf dem Hoffest amüsieren, während Du im Kreis fährst. Aus Dankbarkeit für den unvergeßlichen Tag läßt man Dich dann noch den ganzen Sonntag in Uelzen rumtoben.
der Ulli weiß wie's geht...
Vellahn hat übrigens was von Schönebeck.
na das kann dann ja eiter werden...
der Steffen ist doch jetzt erstmal so satt, der steigt die nächsten Monate bestimmt nicht mehr auf seine mittlerweile fahrwerkstechnisch einwandfreie und richtig gut gehende TT mit dem schönen, beulenfreien Tank :wink:

@Christian: da werden bestimmt diese ach so tollen verstärkten Kupplungsfedern drin sein. Wenn du noch einen Satz originale Federn hast, probier den doch schnell mal aus 8)
Die beiden Nadellager für den Kupplungshebel im Motor liegen im Hauptölstrom und gehen eigentlich nie kaputt.

Wir werden schwitzen wie die Schweine... :lol:

Jonni
Site Admin
Site Admin
Und Jonni erscheint auch!

Beitragvon Jonni » Do Mai 26, 2005 7:34

Ich werde mich auch dort sehen lassen. Bringe die Kinder mit und - vorsichtshalber - einen Helm 8)

Hat Jemand die Koordinaten? oder einen Straßennamen?

(Mein Navi kann mit "500 Meter nach der Tankstelle rechts" nichts anfangen :oops: )

Jonni
HO'OPONOPONO

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Do Mai 26, 2005 7:47

Ja, wie finde ich das denn? :gut: :gut: :gut:
Wenn wir hier noch ein bischen trommeln, dann ist die Grambeker TTruppe bald wieder komplett.
Hatte Alex noch gefragt, aber der kämpft noch mit gebrochener...nein, nicht Rippe, ......Speiche (hallo Tom :D ), will es aber versuchen.
Schönen Tag
Gruss vom
healer

Zurück zu „Treffen“