17. 07. Super-Moto-Training in Bergen
17. 07. Super-Moto-Training in Bergen
Am 17. 07. veranstaltet der MSC Bergen ein Super-Moto-Training.
Teilnehmen können alle Motorräder, keine spezielle Ausrüstung erforderlich.
Empfehlenswert natürlich Straßenreifen bzw. Serien-Enduro-Reifen, denn Crossreifen schmelzen auf Asphalt.
Wo : BAB A7 Abfahrt Soltau Süd, Richtung Bergen, ab Bergen ausgeschildert mit ADAC-Pfeilen. Asphalt/Beton Strecke ca. 900 m, 8 m breit. Keine Voranmeldung erforderlich, einfach hinfahren + mitmachen. 25,- € Startgeld. Oder nur zugucken.
Info : Erwin Röhrs Tel. 05051/2747
Da werde ich wohl mal die TT 500 mit dem neuen Motor ausführen...
Gruß
Teilnehmen können alle Motorräder, keine spezielle Ausrüstung erforderlich.
Empfehlenswert natürlich Straßenreifen bzw. Serien-Enduro-Reifen, denn Crossreifen schmelzen auf Asphalt.
Wo : BAB A7 Abfahrt Soltau Süd, Richtung Bergen, ab Bergen ausgeschildert mit ADAC-Pfeilen. Asphalt/Beton Strecke ca. 900 m, 8 m breit. Keine Voranmeldung erforderlich, einfach hinfahren + mitmachen. 25,- € Startgeld. Oder nur zugucken.
Info : Erwin Röhrs Tel. 05051/2747
Da werde ich wohl mal die TT 500 mit dem neuen Motor ausführen...
Gruß
Nöö, den habe ich noch gar nicht wieder, kommt ja auch noch in ein neues Fahrgestell, eigentlich wird das ein Neuaufbau. Mit Zulassung. Und ein paar andere Projekte warten auch noch auf Vollendung.Hört sich erst mal gut an. Mal sehen, was die Mädels sagen...
Hast Du den neuen Motor schon drin?
Gruss vom
healer
Gruß
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin,
nach dem positiven Ergebnis vom RaceDay
, hier ein paar frische Infos zum SuMo-Training bei Bergen:
- Es wird eine Klasseneinteilung geben, also braucht sich keiner Sorgen machen, daß er von Racern als Anbremszone genutzt wird.
- Fahrdauer jeweils 15-20 Minuten
Wenn das nicht lockt........Steffen
nach dem positiven Ergebnis vom RaceDay

- Es wird eine Klasseneinteilung geben, also braucht sich keiner Sorgen machen, daß er von Racern als Anbremszone genutzt wird.
- Fahrdauer jeweils 15-20 Minuten
Wenn das nicht lockt........Steffen

- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Bergen
Der Kedo-Lutz wollte -glaub ich- auch kommen, ich rufe ihn nochmal an und erinnere ihn.
Ich werde wohl die TT 350 mit den Straßenreifen besohlen, vorausgesetzt es regnet nicht-hahaha- bin ich dabei.
Wenn noch jemand mitmachen will, es ihm aber an der Bereifung fehlt, mal schnell Laut geben, außerdem ist eigentlich alles außer reiner MC-Bereifung geeignet, ist doch nur ein Training.
Gruß
Ich werde wohl die TT 350 mit den Straßenreifen besohlen, vorausgesetzt es regnet nicht-hahaha- bin ich dabei.
Wenn noch jemand mitmachen will, es ihm aber an der Bereifung fehlt, mal schnell Laut geben, außerdem ist eigentlich alles außer reiner MC-Bereifung geeignet, ist doch nur ein Training.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- Frank M
- 5000+ Club
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- ulrich
- XT500-Online-Berater
Bergen 17. 07.
...und der gute Erwin macht sich Gedanken, ob denn auch genügend Fahrer kommen, und ob er genug Würstchen/Getränke bereitgestellt hat - die Verpflegung machen die Organisatoren von dem Hoffest vor 6 Wochen.
Definitiv ist Klasse 1 die Klasse der Anfänger/Einsteiger/Enduros, und die Sumo-Spezialisten bleiben unter sich. Um 09.40 Uhr möchte Erwin eine Fahrerbesprechung machen, und wer später kommt ...ist dann auch egal.
Die Klasse 1 soll jeweils um 10.40 Uhr, 11.40 Uhr usw. für 20 Minuten auf die Strecke gehen...dann gibt´s mal eine Mittagspause, denn auch die Helfer wollen mal was essen, und dann geht´s weiter.
Dann das nächste Training wird sein am 23. 10. 05 auf dieser Strecke, und Erwin plant gerade ein Stoppelfeld-Cross/Training auf 10 Hektar Fläche direkt an der BAB-Abfahrt Westenholz. Im Herbst irgendwann.
Mehr weiß ich auch nicht.
Michelin T 61 und Conti TKC 80 habe ich montiert.
Gruß
Definitiv ist Klasse 1 die Klasse der Anfänger/Einsteiger/Enduros, und die Sumo-Spezialisten bleiben unter sich. Um 09.40 Uhr möchte Erwin eine Fahrerbesprechung machen, und wer später kommt ...ist dann auch egal.
Die Klasse 1 soll jeweils um 10.40 Uhr, 11.40 Uhr usw. für 20 Minuten auf die Strecke gehen...dann gibt´s mal eine Mittagspause, denn auch die Helfer wollen mal was essen, und dann geht´s weiter.
Dann das nächste Training wird sein am 23. 10. 05 auf dieser Strecke, und Erwin plant gerade ein Stoppelfeld-Cross/Training auf 10 Hektar Fläche direkt an der BAB-Abfahrt Westenholz. Im Herbst irgendwann.
Mehr weiß ich auch nicht.
Michelin T 61 und Conti TKC 80 habe ich montiert.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- maddin
- Wenigposter
Bergen 17. 07.
hallo ulli,
die reifen habe ich auch bei straßen xt montiert, bin gespannt auf den fahrbericht,
und kulle mit der kompressor xt , einfach g**l
alles gute für euch
gruß maddin
die reifen habe ich auch bei straßen xt montiert, bin gespannt auf den fahrbericht,
und kulle mit der kompressor xt , einfach g**l
alles gute für euch
gruß maddin