Jo, die LCs mit Wasserkühlung (LC = Liquid Cooled) waren die Nachfolgemodelle der lüftgekühlten DTs.
Wobei ich in meinem 1981er Motorradkatalog nur die alte DT 125 E (mit E-Starter !) drin habe, aber nicht die MX-Version. Dann gab es noch die DT 175 und 250 MX, wobei die 175er wohl deutlich beliebter war, bei geringerem Gewicht und nahezu gleichen Fahrleistungen auch kein Wunder. Die alten DTs waren bis mindestens 1982 im Programm, dem Jahr in dem die DT 125 LC vorgestellt wurde. Die DT 200 LC war zwar angekündigt, scheint aber nie offiziell nach Deutschland gekommen zu sein. Das Modell fristete dann die nächsten Jahre sein Dasein als 80er in diversen Varianten (LC I und LC II).
Aber diese modernen Enduros haben meiner Meinung nach nicht mehr diesen nostalgischen Flair der 70er Jahre Modelle.
@Holger, ich hab noch was für Dich gefunden:
http://www.motorrad-klassiker-ersatztei ... deu/48.htm
Da könntest Du evtl. mit Teilen Glück haben.
Es gibt ja auch diverse Reparaturanleitungen, sowohl in Englisch als auch in Deutsch, die jedoch bei Ebay entsprechend hoch gehandelt werden.
Selbst wenn sie total versüfft sind wird heute der gleiche Preis in Euro bezahlt wie sie damals neu in DM gekostet haben.