22.-24. April: Oldtimer Cross in TEMPLIN

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 344
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

22.-24. April: Oldtimer Cross in TEMPLIN

Beitragvon svenno » Do Apr 21, 2005 21:10

Für alle Kurzentschlossenen:

Am kommenden Wochenende findet auf der wunderbaren Naturcrossstrecke in Templin eine Oldtimer-Cross-Veranstaltung statt.
Die mitten in der Schorfheide gelegene Anlage ist sehr abwechslungsreich und mit einem angenehm griffigen Belag versehen.

Es gibt nur eine offene Klasse ohne Bechränkungen durch Typ, Baujahr, Art der Federung, Alter des Fahrers o.ä..

Fast die gesamte Berliner Fraktion der Wietstock-Fahrer wird vor Ort sein um sich ein wenig zu vergnügen.

Ihr seid ja nun nach Mölln alle bestens trainiert, die Knochen sind wieder ausgerichtet und die Muskeln wieder durchblutet.
Also denn, auf´n Bock und....
Mailt mich an, wenn ihr noch mehr Infos braucht.
Gruß
SVENNO

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6938
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Do Apr 21, 2005 21:33

Moin Svenno,

das hört sich gut an. Templin ist von mir aus noch nicht mal sooo weit weg und die Stollenreifen sind immer noch draufgebaut.

Leider hat mein Frauchen an genau diesem Sonnabend einen runden Geburtstag und wenn ich ihr erkläre dass ich an diesem Tag zum Crossen fahre, nagelt sie mir den Hintern ganz weit hoch...

Aber die Veranstaltung im September in Wietstock steht fest in der Planung.

Gruß Frank

gast

Oldtimer-Cross in Templin

Beitragvon gast » Do Apr 21, 2005 21:37

Suuuper rechtzeitig Bescheid gesagt, vielen Dank. Das erleichtert vielen Interessierten die Entscheidung, wenn sowas gaaanz kurzfristig kommt. Da kann man ja planen und mit der Familie/Freunden noch reichlich Absprachen treffen.
Wer ist denn da der Veranstalter ?
Schwaches Bild.
Sowas ärgert mich, wenn man sich regional abgrenzt. Gute Nacht, Oldie-Sport.
Zum Glück habe ich schon in Vellahn als Helfer beim Moto-Cross zugesagt.
Trotzdem Gruß Ulrich

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Do Apr 21, 2005 21:55

Ja, wirklich schade, daß der Tip so spät kommt :cry:

Auf der (leider aufgrund der Geldgier von t-online) bald abgeschalteten Oldbike-Motocross Seite von Jutta&Hans gibt's eine kleine Info zu Templin:

Campinn

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 344
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

Bitte nicht weinen!

Beitragvon svenno » Fr Apr 22, 2005 17:08

Ja Jungs,
is natürlich sehr kurzfristig angekündigt, geb ich ja zu. Aber manchmal muss man einfach flexibel sein. Wird das nicht von uns allen in manchen Lebenslagen verlangt?
Und wer mit dem Arsch - wie der Gast es ja manchmal schreibt - richtig hochkommen möchte kann sich hier beweisen.


Abschließend zur besseren Planung den Termin schon mal für´s nächste Jahr:

TEMPLIN 2006, wahrscheinlich am vorletzten April-Wochenende

Viele Grüße und nicht sauer sein, hab´s selbst sehr spät erfahren
SVENNO

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Fr Apr 22, 2005 19:12

He Svenno,

erledigt.

Es geht erstmal nicht um's beweisen :wink:

Aber nicht nur ich würde mich freuen, wenn die richtig guten Berliner XT-Fahrer (Du an erster Stelle) die XT-Oldie Szene auch bei einigermaßen erreichbaren Veranstaltungen bereichern würden.

Gebt euch mal 'n Ruck und sahnt nicht nur in Wietstock alles ab..... :D

Bis bald.........Steffen

gast

Templin

Beitragvon gast » Sa Apr 23, 2005 10:22

Hey Svenno, ging doch gar nicht gegen Dich, ist doch auch nicht Deine Aufgabe solche Veranstaltungen anzukündigen, das sollte doch im Interesse des Veranstalters liegen. Mehr Fahrer= größerer Bekanntheitsgrad=mehr Einnahmen=mehr Werbemöglichkeiten = mehr Fahrer usw.
Nirgendwo war ein Hinweis auf diese Veranstaltung, das ist ein Versäumnis des Veranstalters.
Danke dafür, daß Du Dich kümmern willst, zukünftig früher zu informieren.
Ledere sie alle ab in Templin!
Gruß Ulrich

svenno
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 344
Registriert: Fr Sep 05, 2003 21:19

ABLEDERN

Beitragvon svenno » So Apr 24, 2005 12:36

Hallo 4-Takt-Treiber,
na ich sach Euch, dass hat ja wieder einmal Freude gebracht!
Mit Abledern war leider nichts zu machen, da sich die Konkurrenz zum Teil in einer bestechenden Frühform präsentierte.

Hier der kurze Rennbericht:
14 hochmotivierte Fahrer auf Rickman-BSA+Rickman Triumph, YZ 490, Hercules 175, Maico, KTM + CZ 250, sowie Heos +XT 500 nahmen an der nun schon zum 3. Mal durchgeführten Veranstaltung teil.
Das herrliche Geläuf in der Schorfheide forderte in dem 15-minütigen Lauf von Mensch und Maschine in jeder Fahrsituation höchste Konzentration.
Schon kurz nach dem Start setzte sich ein den Neu-Crossern namentlich unbekannter DDR-EX-Vizemeister mit seiner frisch überholter CZ an die Spitze (fuhr früher angeblich mit EX-DDR-Meister Hoppe den Kanickeln hinterher), dicht gefolgt von Blitzstarter XT-Opa LODDA, dem YZ-Mann sowie den 2 Treibern auf Heos 500 und Hercules 175.
Meine Wenigkeit konnte auf Platz 6 mit der Serien XT in die erste Kurve biegen, stark bedrängt von Jörgs Rickman-BSA.
Im Laufe des Rennens zog sich das Feld schnell auseinander. Hoppes bester Freund fuhr an der Spitzenposition behutsam seinen neuen Motor ein.
Heos und Hercules musste ich langsam enteilen lassen, weil der YZ´ler (immerhin mit ca. 60 PS bestückt) mir viel zu lange sein tanzendes Hinterrad zeigte. Irgendwann nach 1,5 Runden konnte ich endlich an dem" der mit dem Hinterrad tanzt" vorbei ziehen, da waren die anderen schon enteilt.
Ricki-Rickman blieb lange Zeit dicht hinter mir, hatte aber irgendwann die Brille derartig mit Sand gefüllt, dass er mangels Sicht langsam abreißen lassen musste.
XT-Opa verlor auch an Kraft, so konnte ich mich auf dem 4. Platz etablieren.
2 Runden vor Schluss tauchten die beiden verloren geglaubten Heos und Hercules Fahrer wieder vor mir auf, waren aber in der Kürze nicht mehr zu stellen.
Endresultat nach 15 Minuten und 1'er Runde:
1. Hoppes Kumpel auf 250 CZ
2. Jörg 1 auf HEOS XT 500
3. CH auf Hercules 175: Respekt-MAnn
4. SVENNO XT500
5. Jörg 2 auf Rickman-BSA

FAZIT:
Eine wunderbare, sehr abwechslungsreiche Piste, bei bestem Wetter, in wunderbarer Umgebung mit angenehmer Fahrerkonkurrenz - Oldicrossherz was willst Du mehr!
Demnächst ja vielleicht auch mit eurer Beteiligung!

Bis denno-
SVENNO :lol:


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast