Moin Moin
Bitte um Erfahrungen von euch bezüglich dieser K&N
Luftfilter. Mopped von 81 , offener Stutzen , VA Leistungskrümmer ,
bringt der K&N mehr Leistung, fahre jetzt mit dem normalen
Schaumstoffeisatz.
Werden ja immer so tolle Leistungskurven von den
Herstellern angegeben .
Jetzt kommt es wahrscheinlich alle haben ihn , nur ich nicht
Wenn mehr Leistung , ist das Ding Zugelassen ?
Ok, Frage nur rein Intressenhalber
Gruß Manni
Leistungssteigerung durch K&N Luftfilter möglich ?
- Manni
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Moin Manni,
natürlich fahren wir alle schon seit Jahren den K&N, du noch nicht?
Der K&N-Tauschfilter ist legal und ersetzt nur den pelzigen Originalfilter, der sich bei alterbedingten Auflösungserscheinungen immer so schön im Vergaser verteilt.
Der Luftdurchsatz des K&N wird etwas größer sein. Wenn dein Moped eher fett abgestimmt ist, wird es mit dem K&N freier einatmen und heißer Verbrennen können, was subjektiv evtl. als Mehrleistung empfunden werden könnte. Ansonsten ist er einfach ein Teil mehr an der XT, dass mit minimalstem Pflegeaufwand gut funktioniert. Machen!
Gruß Frank
natürlich fahren wir alle schon seit Jahren den K&N, du noch nicht?
Der K&N-Tauschfilter ist legal und ersetzt nur den pelzigen Originalfilter, der sich bei alterbedingten Auflösungserscheinungen immer so schön im Vergaser verteilt.
Der Luftdurchsatz des K&N wird etwas größer sein. Wenn dein Moped eher fett abgestimmt ist, wird es mit dem K&N freier einatmen und heißer Verbrennen können, was subjektiv evtl. als Mehrleistung empfunden werden könnte. Ansonsten ist er einfach ein Teil mehr an der XT, dass mit minimalstem Pflegeaufwand gut funktioniert. Machen!
Gruß Frank
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- ingo
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Du meinst, weil der der KN angeblich nicht ganz so gut filtert wie das Original?Hallo Jungs,
taugt der KN was ins Gelände ?
Ich tendiere lieber zu Twin Air.
Jeanjean
Was ist Twin Air - da habe ich mal wieder mal eine Bildungslücke?
Das ist aber ohne - (wohl nicht ganz einfache) - Eintragung nicht mehr legal.Wenn Ihr Luft für den Vergaser (Motor) wollt, dann laßt den Kasten weg.
Ingo
- steamhammer
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Moin,
die K&N Tauschfilter benötigen keine Eintragung, weil die zu erwartende Mehrleistung unter den erlaubten 5 % liegt. Etwas anders verhält es sich mit den offenen K&N, da sich auch das Geräuschniveau ändert. Die offenen sind auch definitiv nichts für's Gelände.
Die Twin-Air Filter gibt's bei Zupin. Das sind Schaumstoff-Filter, ähnlich dem Original. Guckst Du hier...
Gruß..........Steffen
die K&N Tauschfilter benötigen keine Eintragung, weil die zu erwartende Mehrleistung unter den erlaubten 5 % liegt. Etwas anders verhält es sich mit den offenen K&N, da sich auch das Geräuschniveau ändert. Die offenen sind auch definitiv nichts für's Gelände.
Die Twin-Air Filter gibt's bei Zupin. Das sind Schaumstoff-Filter, ähnlich dem Original. Guckst Du hier...
Gruß..........Steffen
- ingo
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ah ja, für richtig staubige Gegenden sind die bestimmt besser als der K & N - obwohl mich die zartrosa Farbe eher an Produkte aus dem Bereich der Intim hygiene erinnert.Die Twin-Air Filter gibt's bei Zupin. Das sind Schaumstoff-Filter, ähnlich dem Original. Guckst Du hier...
Ingo
- Jeanjean
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Genau mit dieser Montage habe ich vor 20 Jahren meine Suzuki ER 80 ruiniert.Wenn Ihr Luft für den Vergaser (Motor) wollt, dann laßt den Kasten weg.
seit dem haben meine Mopeds nie wieder 'ne KN gesehen.
Jeanjean (Geländefahrer)
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
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K&N
Hallo Filterfreunde,
fahre mit dem K&N jetzt die dritte Saison bei Cross-Wettbewerben und kann nur sagen: s´geht scho guat.
Regelmäßiges Auswaschen und Einölen hält Filter und Motor bei ständiger Freude.
Wichtig ist aber auch immer, den Ansaugtrakt um die Gummimuffen auf Einrisse zu untersuchen, damit das gute Stück keine Nebenluft z.B. Schlamm/aufgewirbelten Staub - sowas hab ich mir auch schon mal richtig schön durch den Motor gezogen- einzieht.
Den subjektive Eindruck einer stärkeren Motorleistung kann ich nur bestätigen, aber bringt man´s auch auf die Strecke?
Mit schönen Grüßen
Svenno
P.S: Fahrt mal Cross, dann geht´s Euch gut!
fahre mit dem K&N jetzt die dritte Saison bei Cross-Wettbewerben und kann nur sagen: s´geht scho guat.
Regelmäßiges Auswaschen und Einölen hält Filter und Motor bei ständiger Freude.
Wichtig ist aber auch immer, den Ansaugtrakt um die Gummimuffen auf Einrisse zu untersuchen, damit das gute Stück keine Nebenluft z.B. Schlamm/aufgewirbelten Staub - sowas hab ich mir auch schon mal richtig schön durch den Motor gezogen- einzieht.
Den subjektive Eindruck einer stärkeren Motorleistung kann ich nur bestätigen, aber bringt man´s auch auf die Strecke?
Mit schönen Grüßen
Svenno
P.S: Fahrt mal Cross, dann geht´s Euch gut!
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