Benzinverbrauch
Benzinverbrauch
Hallo,
ich lese gerade hier im Forum, das bei einigen der Spritverbrauch so um die 5 l / 100km liegt oder darunter. Mein Fahrstil ist sehr defensiv und der Verbrauch liegt bei 6,1 l / 100km. ( Nur Stadt ) Ist das zu hoch? Der Vergaser wurde erst von einer Motorradwerkstatt gereinigt und eingestellt.
Gruß
Harald
ich lese gerade hier im Forum, das bei einigen der Spritverbrauch so um die 5 l / 100km liegt oder darunter. Mein Fahrstil ist sehr defensiv und der Verbrauch liegt bei 6,1 l / 100km. ( Nur Stadt ) Ist das zu hoch? Der Vergaser wurde erst von einer Motorradwerkstatt gereinigt und eingestellt.
Gruß
Harald
-
- Fleißiger Poster
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Bei Geschwindigkeiten zwischen 90 und 110 km/h über Land (bei uns gibt's kaum Stadt ) verbraucht sie so zwischen 4,5 und 5,5 Liter. Entscheidend für den Verbrauch ist auch ob ich gegen den Wind fahren muß oder Rückenwind habe. Zumindest bei uns im Norden spielt das eine Rolle.
Ich denke so 6 Liter Stadtverbrauch geht in Ordnung.
Ich denke so 6 Liter Stadtverbrauch geht in Ordnung.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- Michael W.
- Fleißiger Poster
- Manni
- Gelegenheitsposter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
meine Verbräuche sind wie die vom Manni. meine Frau hat die XT auch schon mal unter 4 Litern gefahren. Da waren mehr als 200 km im Originaltank ...
Hinterreifen Metzeler) hät etwa 10.000 km.
Cheers
motorang
Hinterreifen Metzeler) hät etwa 10.000 km.
Cheers
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Frank M
- 5000+ Club
Männers, ist das denn wirklich sooo wichtig?
Ich denke die wenigsten von uns nutzen ihr Moped jeden Tag als Erstfahrzeug, wo es wirklich auf den Spritverbrauch ankommt.
Für meinen Teil gilt, das Moped ist ein Spassmobil und da wird am Draht gezogen wie es nötig ist. Und wenn der Tank alle ist, dann werden halt die paar Liter nachgefüllt. Reifen, Kette, Bremsbeläge usw. sind Verschleißartikel. Für die paar tausend Km im Jahr ist mir das sowas von Schnuppe und wenn endlich mal was kaputt geht, wirds halt repariert.
Gruß Frank
Ich denke die wenigsten von uns nutzen ihr Moped jeden Tag als Erstfahrzeug, wo es wirklich auf den Spritverbrauch ankommt.
Für meinen Teil gilt, das Moped ist ein Spassmobil und da wird am Draht gezogen wie es nötig ist. Und wenn der Tank alle ist, dann werden halt die paar Liter nachgefüllt. Reifen, Kette, Bremsbeläge usw. sind Verschleißartikel. Für die paar tausend Km im Jahr ist mir das sowas von Schnuppe und wenn endlich mal was kaputt geht, wirds halt repariert.
Gruß Frank
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Obwohl interessant ist das ja schon. Letztes Jahr, bei unserer "großen" Tour, da haben wir beide immer syncron getankt, mit 30 Liter-Faß aufgeschnallt.
Andreas, mein Reisepartner, musste immer ca. 3-5 Liter mehr tanken als ich. Es gibt da also schon Unterschiede bei unseren XT's.
Andreas, mein Reisepartner, musste immer ca. 3-5 Liter mehr tanken als ich. Es gibt da also schon Unterschiede bei unseren XT's.
Grüße Klaus
es geht mir nicht um 20 liter mehr im Jahr . Sondern ist das technisch ok oder nicht.Ich habe mich entschlossen, mit einem erfahrenem XT-Operateur den Vergaser auseinander zu nehmen und gleichzeitig einiges neu zu ersetzen. Nadeldüse ect. Dazu lerne ich gleich, wie so ein Teil von innen ausieht.
Gruß
Harald
Gruß
Harald