Hallo Leute,
bin beim Rumstöbern auf eine seltsame Beschreibung gestossen. Gabs den Tacho irgendwie in unterschiedlichen Farben? (gelb und weiss)?
Was hat ein neuer Tacho - als es ihn noch gab - denn bei Kedo oder beim Händler gekostet?
Gruss,
Uwe
Gabs unterschiedliche Farben beim Tacho?
- UweD
- XT-Forums-Guru
- 5000+ Club
Tacho und Drehzahlmesser der Modelle 76 + 77 haben ein bläuliches Zifferblatt mit weißen Zeigern. Die späteren Modelle dann ein schwarzes Zifferblatt mit gelben Zeigern.
Was die Sachen bei Kedo mal neu gekostet haben, kann ich dir nicht sagen. Auf Teilemärkten (f**k for ebay) kann man mit etwas Glück manchmal sogar noch die alten Instrumente im Neuzustand kaufen.
Gruß Frank
Was die Sachen bei Kedo mal neu gekostet haben, kann ich dir nicht sagen. Auf Teilemärkten (f**k for ebay) kann man mit etwas Glück manchmal sogar noch die alten Instrumente im Neuzustand kaufen.
Gruß Frank
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Ich glaube die Instrumente mit den bläulichen Zifferblättern und der schönen grünen Beleuchtung
gab es auch bei den 78iger und 79iger XT's. Zumindest sind sie an meiner originalen 78iger auch noch dran.

Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- Klöss
- Fleißiger Poster
Hi Uwe,
die alten Armaturen sind nur auf den weißen Modellen `76-`79 zu erblicken. Auch meine `78er zieren die alten Instrumente mit der weißen Nadel.......u. die auf den Treffen erschienenen `79er XT`s der Originalos auch
Um deinen Wissensdurst zu stillen, hier die Preise von anno Wunderlich:
1996: Tacho 249DM = 127€
DZM 198DM = 101€
2001: Tacho 289DM = 147€
DZM 298DM = 152€
Du siehst, es hat sich einiges im Preis getan. Gut für diejenigen die sich einen Satz weggelegt haben
Gruß, Klöss
die alten Armaturen sind nur auf den weißen Modellen `76-`79 zu erblicken. Auch meine `78er zieren die alten Instrumente mit der weißen Nadel.......u. die auf den Treffen erschienenen `79er XT`s der Originalos auch

Um deinen Wissensdurst zu stillen, hier die Preise von anno Wunderlich:
1996: Tacho 249DM = 127€
DZM 198DM = 101€
2001: Tacho 289DM = 147€
DZM 298DM = 152€
Du siehst, es hat sich einiges im Preis getan. Gut für diejenigen die sich einen Satz weggelegt haben

Gruß, Klöss
- Frank M
- 5000+ Club
Zurück zu „Dies und das [off topic]“