WANN werden Teile WIRKLICH in Gold aufgewogen???

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
WANN werden Teile WIRKLICH in Gold aufgewogen???

Beitragvon UweD » Mo Jan 31, 2005 19:29

Kann das denn sein? Oder gibts noch so viele kedo-nichtkenner???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 02168&rd=1

tsss... Gruss,
uwe

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mo Jan 31, 2005 19:55

hmm, ich glaube nicht, dass das ein repräsentativer Marktspiegel ist.

Wird wohl eher der Idealfall für einen Verkäufer sein - zwei Bieter müssen unbedingt diesen Artikel haben und wollen dem Konkurenten natürlich nicht kampflos den Sieg überlassen. :roll:

Sowas wünsch ich mir für meine nächsten Auktionen auch...

Gruß Frank

gast

...Sitzbankgurt...

Beitragvon gast » Mo Jan 31, 2005 20:40

Das riecht nach Beschiß, und ist es sicher auch. Guckt Euch die Herkunft der Bieter an. Ein Engländer und ein Franzose, die sich zu Tode bieten ??? Oder :
1 bis 2 Kumpels treiben den Preis in die Höhe, schlimmstenfalls zahlt man dann bei eBay die Gebühr in Höhe von ca. 2 €, wenn der "eigene" Mann der Höchstbietende ist. Sag mir keiner, daß man in der Bucht nicht tricksen kann.
Laßt sie ruhig spielen.
Gruß Ulrich
PS: Habe noch original japanische Luft aus einem Bridgestone-Schlauch zu verscherbeln, das wäre mal ´ne Auktion...

XT-Nigel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon XT-Nigel » Mo Jan 31, 2005 20:42

Hi,

ich muss gleich mal in den Keller gehen und nachschauen, ob ich auch noch so einen Gurt zuviel habe :D

Gruß

Frank

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Muss nicht unbedingt getürkt sein

Beitragvon Schorsch » Mo Jan 31, 2005 21:36

Es kann durchaus real sein, was da abgeht. Wenn jemand bei einer Auktion tricksen will, wird er sich wahrscheinlich einen interessanteren Artikel aussuchen. Es geht hier immerhin um ein unscheinbares Soziushalteband.

Ich habe selbst schon mal das Glück gehabt, einen recht unscheinbaren Artikel für unglaublich viel Geld zu versteigern. Habe mal durch Zufall ein Videoband ersteigert, original Yamaha. 30 Minuten lang, war eine Dokumentation über die Siege der XT 500 bei der Dakar 1981. Ich habe das Ding damals für 10 DM ersteigert, mir angeschaut und es dann wieder versteigert. Da waren auch zwei, die wollten das Band unbedingt haben und haben sich gegenseitig immer wieder überboten. Das Video ging dann für ordentliche 295 DM an den Höchstbietenden. Das war für mich ein richtig schöner Tag. Wer's nicht glaubt, kann sich per PM melden, er kriegt einen Scan der Geschichte. Ich habe damals die Gebotsliste ausgedruckt weil ich es selbst fast nicht glauben konnte :-)
Viele Grüße
Schorsch

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Es geht auch anders

Beitragvon Roger » Mo Jan 31, 2005 21:58

Yo,
und wenn man korrekt ist, dann gibt man auch eine goldene Vorderradfelge für ZWEI Euro ab. :cry:
2 monate vorher habe ich sehnsüchtig eine gesucht und hatte durch Glück dann zwei. Schlau wie man ist, es gibt ja genügend Leute die eine suchen, bei ebay eingestellt. Allerdings nicht, wenn ich sie einstelle.:evil: :evil:
Habe mächtig geschluckt und die 1,50 Euro nach Gebührenabzug in Bier getauscht. Davon kann man noch nicht mal den Frust bekämpfen.

Roger

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Schorsch » Mo Jan 31, 2005 22:35

@Roger
Soll ja nicht heissen, dass mir sowas nicht auch schon passiert ist... Das mit dem Video war ein absoluter Glücksfall. Eingestellt und mit Gold aufgewogen. Selten, aber es kann vorkommen.
Viele Grüße
Schorsch

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Andy » Di Feb 01, 2005 10:53

Moin Moin,
es sind doch Tatsächlich (zur Zeit) 4 (vier) Nationen an der Auktion beteiligt. 1 Brite, 1 Franzose, 1 Italiener und 2 Deutsche. Und ganz ehrlich der Italiener und der Brite die haben bei mir auch schon Artikel ersteigert.
Ich glaube jedenfalls das es in diesem Fall mit rechten dingen zugeht. Das ist halt so wie
Schorsch Ich habe selbst schon mal das Glück gehabt, einen recht unscheinbaren Artikel für unglaublich viel Geld zu versteigern.
und
Roger Yo, und wenn man korrekt ist, dann gibt man auch eine goldene Vorderradfelge für ZWEI Euro ab. 2 monate vorher habe ich sehnsüchtig eine gesucht und hatte durch Glück dann zwei. Schlau wie man ist, es gibt ja genügend Leute die eine suchen, bei ebay eingestellt. Allerdings nicht, wenn ich sie einstelle.
Habe mächtig geschluckt und die 1,50 Euro nach Gebührenabzug in Bier getauscht. Davon kann man noch nicht mal den Frust bekämpfen.
Roger
sagen. Ich denke jeder hier kennt die beiden Seiten.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Ralfi
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beitragvon Ralfi » Di Feb 01, 2005 12:36

Tach auch !!

Also wenn ich so ein Teil auf einem unserer Moped´s hätte würde ich es abbauen. Nur um zu schaun ob einer, von den Käufern in Spe das Teil nach der Auktion auch noch will.
( Sofortkauf 39,90 Euronen ). 8)

Die Gesetze des Marktes sind immer wieder seltsam !
Wahrscheinlich ärgert sich der Verkäufer das er es verkaufen muss, weil
er sich den Rest des Motorrads doch nicht leisten kann, oder wieso ist genau dieses Teil über :?: :?: :?: :P

Der einzig wahre geschlossene Fonds
:wink: Weg mit allen Geldanlagen kauft XT !!! :wink:
:!: oder nur ein Teil davon !!! :!:

Können wir ja am 12.03.05 in Duisburg mal d´rüber sprechen.

Viel Spass und bis später

Ralfi
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Moped zu fahren !!!!!!!!

seefreedo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon seefreedo » Mi Feb 09, 2005 22:02

Alles wird perfekt :supz:

Gast

Beitragvon Gast » Mi Feb 09, 2005 22:12

Hi Matthias u. der Rest der Bande,
ja, da habe ich auch ein beobachtendes Auge drauf gehabt, jedoch ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt, bzw. konnte mir ein Ablachen nicht verkneifen. Das grenzt doch, ja woran denn nur ....................

Der Spruch:
Angebot u. Nachfrage...... kommt doch hier wohl nicht zum Tragen, oder :eek:

Nächtle, Klöss

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Dollarkurs!!

Beitragvon xtcie » Mi Feb 09, 2005 23:44

Was regt´s euch so auf?? das sind grade mal 400 Euro. Wenn das Teil tatsächlich in einem neuwertigen Zustand ist - ja habt ihr das Töpfchen schon mal bei Yamaha neu gekauft? Klar sieht das teuer aus, aber wenn es einer unbedingt haben möchte, finde ich den Preis aus europäischer Sicht nicht sooo hoch.

Au a guats nächtle blos an dag späder, T.C.

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Do Feb 10, 2005 12:31

Boahhhh, also ich bin noch etwas gestrig, ich rechne Euro noch ab und an in DM um und dann sind 400 Euronen seeeeeeeeehr viel DM... :eek: :eek: :eek:

Aber es stimmt schon, wer's kaufen möchte, solls doch machen...

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Noch einer

Beitragvon Roger » Do Feb 10, 2005 18:17

Na dann auf ein Neues:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... gory=35581

:roll:
happy bidding
Roger

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Andy » Do Feb 10, 2005 18:32

Boahhhh, also ich bin noch etwas gestrig, ich rechne Euro noch ab und an in DM um und dann sind 400 Euronen seeeeeeeeehr viel DM... :eek: :eek: :eek:Aber es stimmt schon, wer's kaufen möchte, solls doch machen...
.............für hundert € mehr habe ich eine ganze XT500 incl. original Auspuff gekauft. Das war aber 1985 und der Auspuff ist auch nicht mehr da. :o
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“