hallo ihr,
hab da ma ne kurze frage zu einer markierung auf meinem xt kolben.
wenn ich mit einer taschenlampe ins kerzenloch leuchte kann ich auf dem kolben gerade noch eine kleine 75 einstanzung erkennung.
heißt das etwa das die xt bei 60tkm bereits beim dritten übermaß angkommen ist , oder ist das nur so eine produktionsnummer?
und jetzt noch ne doofe frage :roll: zum kompressionstest:
welche kompression sollte eine xt noch haben was ist gut was supergut?
und , :roll: sehr vorsichtig :roll: :
wie messe ich die kompression ?
klar, kerze raus- messgerät rein. aber dann? ich muß auch im 4ten gang ( natürlich bei bierkastenaufgebockter xt ) immer noch so feste treten das ich mir sorgen um den kickstarter und seinen antrieb mache. ein loch im motorblock reicht mir.
gruß und dank, knut
fragen zu kolbenmarkierung / übermaß kompression
- knut
- Fleißiger Poster
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Re: fragen zu kolbenmarkierung / übermaß kompression
Morgen!
Der Höchstwert kann dann abgelesen werden (Zeiger bleibt dort stehen). Frag mich nur jetzt grade nicht ob die Kompri warm oder kalt gemessen wird - hab ich auch erst einmal gemacht ...
Wenn Du fest treten musst ist die Kompression wahrscheinlich eh OK
Cheers
motorang
Ja.wenn ich mit einer taschenlampe ins kerzenloch leuchte kann ich auf dem kolben gerade noch eine kleine 75 einstanzung erkennung.
heißt das etwa das die xt bei 60tkm bereits beim dritten übermaß angkommen ist
9-13 bar laut Bucheli. Das Bucheli solltest Du dir mal organisieren, übrigens! Da steht das alles drin.welche kompression sollte eine xt noch haben was ist gut was supergut?
Wieso vierter Gang??? Leerlauf rein und kicken, als wenn Du sie anstarten würdest. Und das so 8-10 mal, für nen repräsentativen wert. Idealerweise hält dabei ein Kumpel den Tester ans Kerzenloch, falls es keiner zum Einschrauben ist.wie messe ich die kompression ?
klar, kerze raus- messgerät rein. aber dann? ich muß auch im 4ten gang ( natürlich bei bierkastenaufgebockter xt ) immer noch so feste treten das ich mir sorgen um den kickstarter und seinen antrieb mache. ein loch im motorblock reicht mir.
Der Höchstwert kann dann abgelesen werden (Zeiger bleibt dort stehen). Frag mich nur jetzt grade nicht ob die Kompri warm oder kalt gemessen wird - hab ich auch erst einmal gemacht ...
Wenn Du fest treten musst ist die Kompression wahrscheinlich eh OK

Cheers
motorang

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Zurück zu „Dies und das [off topic]“