Teure Venilschaftdichtungen

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Teure Venilschaftdichtungen

Beitragvon Willterm » Do Jan 13, 2005 18:06

Ich habe heute vergoldete Ventilschafdichtungen gekauft.Ich habe bei KEDO Ventilschaftdichtungen bestellt die waren wohl zur zeit nicht Lieferbar also´bin ich zu Yam Händler.Bei dem hab ich ne Zylinder Kopf und Fuss dichtung und Ventilschaft.Heute hab ich die Teile abgeholt.Der Händler hat einen Dichtungssatz geordert(weil das Billiger war als die Orig Zylinderdichtungen)aber die Ventilschaftdichtungen waren nicht dabei.Original Text Händeler:Normalerweise kosten die Ventilschaftdichtungen pro stück 13,50Eros,aber weil sie bei mir in der Kramkiste lagen bekommst Du sie für 10Eros das Stück.Das braucht doch nicht wirklich noch irgendwelche komentare oder?

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Do Jan 13, 2005 19:34

Was ist es Dir wert, dass Du den Motor nicht in ein paar Monaten wegen hohem Ölverbrauch und Raucherei wieder aufmachen musst?

Sei froh dass die SR nur zwei Ventile hat, und dankbar dass Yamaha die guten Originalteile noch hat.

Obwohl (Frage an die Maschinenbauexperten): gibts da nicht - ähnlich wie bei Kugellagern - gute Normteile die da passen könnten?

Mit Billig-Zubehörschaftdichtungen hat man schon schlechte (spröde) Erfahrungen gemacht. Vor allem wenn sie aus Italien kommen (meine persönliche Erfahrung). Ähnlich wie bei Schwimmerventil-Nadeln.

Cheers
motorang 8)
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Do Jan 13, 2005 21:10

Einfach weglassen, den Scheiß!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Do Jan 13, 2005 21:24

Einfach weglassen, den Scheiß!
Na sven, heute wieder lustig?
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Dies und das [off topic]“