

Dankschön
Andy
Theoretisch schafft das ein Kondensator, es ist nur die Frage wie gross der sein muss, und schon ist es wieder nichts mit der Gewichtsersparnis:-(In Österreich ist aber ne Batterie bei Motorrädern Pflicht, weil die Hupe auch funktionieren muss wenn der Motor nicht läuft. Das schafft der Eliminator meines Wissens nicht, oder?
War zumindest mal so.
Streng genommen muss auch in .de die Motorradelektrik ohne laufenden Motor vollständig zu prüfen sein. Praktisch interessiert das aber wieder nicht mal den TÜV-Prüfer.In Österreich ist aber ne Batterie bei Motorrädern Pflicht, weil die Hupe auch funktionieren muss wenn der Motor nicht läuft. Das schafft der Eliminator meines Wissens nicht, oder?
bis jetzt ist mir nur die Regel bekannt das "Was angebaut ist muss funktionieren", wo kann ich obriges nachlesen?Streng genommen muss auch in .de die Motorradelektrik ohne laufenden Motor vollständig zu prüfen sein. Praktisch interessiert das aber wieder nicht mal den TÜV-Prüfer.
Danke.http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#50
unter Punkt (7) isses...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast