Erfahrung AVON AM 43/44
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Erfahrung AVON AM 43/44
Moin,
fährt vielleicht jemand den Avon AM 43/44 auf der XT, oder ähnlichem Gerät?
Im Zusammenhang mit dem KEDO-RaceDay im nächsten Jahr, würde mich die Tauglichkeit auf trockenem Asphalt, kurventechnisch und grippomatisch interessieren.
Danke schonmal...........Steffen
fährt vielleicht jemand den Avon AM 43/44 auf der XT, oder ähnlichem Gerät?
Im Zusammenhang mit dem KEDO-RaceDay im nächsten Jahr, würde mich die Tauglichkeit auf trockenem Asphalt, kurventechnisch und grippomatisch interessieren.
Danke schonmal...........Steffen
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
Trocken wunderbar grip sobald das Profil ein wenig verloren hat bei nässe fast unfahrbar.
Beim Treffen der B.S.O. hatte einer die Reifen auf seiner XT mit dem ich kurz über die Reifen geredet hatte.
Gruß
Marcel
Beim Treffen der B.S.O. hatte einer die Reifen auf seiner XT mit dem ich kurz über die Reifen geredet hatte.
Gruß
Marcel
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!
Nun ist nee FJ zum Tanzen da, aber die tanzt nicht so

- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
@ SchrauBär:
Dann ist ja mit dem neuen Tank wieder alles im Lot. Kochentechnisch auch alles wieder brauchbar?
Sobald ich mal ein paar Runden gedreht habe, verliere ich auch ein paar Worte zu den Pellen. Als Vergleich hab' ich ja die K60 auf der XT, die auch eine recht innige Verbindung mit Asphalt eingehen.
@ Marcel:
Fein, die Trockenqualitäten wurden schon in anderen Foren bemerkt. Der Grenzbereich soll wohl angenehm breit sein, nicht "zupp und weg", wie bei manchen anderen Reifen. Über die Nässehaftung gibt's unterschiedliche Eindrücke.
We will see................Steffen
Dann ist ja mit dem neuen Tank wieder alles im Lot. Kochentechnisch auch alles wieder brauchbar?
Sobald ich mal ein paar Runden gedreht habe, verliere ich auch ein paar Worte zu den Pellen. Als Vergleich hab' ich ja die K60 auf der XT, die auch eine recht innige Verbindung mit Asphalt eingehen.
@ Marcel:
Fein, die Trockenqualitäten wurden schon in anderen Foren bemerkt. Der Grenzbereich soll wohl angenehm breit sein, nicht "zupp und weg", wie bei manchen anderen Reifen. Über die Nässehaftung gibt's unterschiedliche Eindrücke.
We will see................Steffen
- Hiha
- 5000+ Club
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin Hans,
aus ähnlichem Grund bin ich auf den AM 43/44 gekommen. Und die großen Profilblöcke eignen sich gut für's Gilstern
In SR-Kreisen ist der AM 20/21, neben dem BT 45, wohl eine sehr gute Wahl.
Den BT45 gibt's ja in XT/TT-Dimensionen. Aber reine Straßenpellen sehen denn doch etwas beknackt aus, zumindest mit 21" Vorderrad. Schade, daß es den Dunlop D607 nicht in den Größen gibt. Die Kuh ist damit besohlt und wetzt damit, wie eine Gazelle.
.
.
.
.
.
.
.Oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel?
Gruß..............Steffen
aus ähnlichem Grund bin ich auf den AM 43/44 gekommen. Und die großen Profilblöcke eignen sich gut für's Gilstern

Den BT45 gibt's ja in XT/TT-Dimensionen. Aber reine Straßenpellen sehen denn doch etwas beknackt aus, zumindest mit 21" Vorderrad. Schade, daß es den Dunlop D607 nicht in den Größen gibt. Die Kuh ist damit besohlt und wetzt damit, wie eine Gazelle.
.
.
.
.
.
.
.Oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel?

Gruß..............Steffen
- Hiha
- 5000+ Club
Das mit dem "beknackt aussehen" gilt nur für den hohen Kotflügel. Mit niedrigem (trial-)schutzblech ist das optisch i.O.
Guck doch mal hier http://www.avonracing.com/tyres/tyregroup.asp?ID=6
Deren Vintage-racingsocken fühlen sich auf unseren schmalen Felgen besonders wohl...
Diese Reifen gibt es bei uns, ggf fragst Du den kohai aus dem SR-Forum.
Der 21"er war übrigens der Speedmaster MkII
Gruss
Hans
Guck doch mal hier http://www.avonracing.com/tyres/tyregroup.asp?ID=6
Deren Vintage-racingsocken fühlen sich auf unseren schmalen Felgen besonders wohl...
Diese Reifen gibt es bei uns, ggf fragst Du den kohai aus dem SR-Forum.
Der 21"er war übrigens der Speedmaster MkII
Gruss
Hans
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Danke für den link, Hans.
Aber wenn ich mir XT, oder TT mit niedrigem Vorderradkotflügel vorstelle, gruselt's mich noch mehr. Die Enduro-Optik sollte schon erhalten bleiben.
Ich bin kein Freund von Reifenoptik-Diskussionen, funktionieren müssen sie und dem Einsatzzweck entsprechen. Aber als ich die TT auf Straßenreifen gestellt habe (Enduro I / ME 77), konnte ich sie mir nichtmal mehr schöntrinken
Von den Reifenqualitäten mal ganz abgesehen, aber sie lagen halt rum......
Moderne "Enduro"-Reifen haben ja schon fast die gleichen Qualitäten, wie reine Straßenpellen. Da wird sich schon etwas finden. Außerdem soll's ja ein Jux sein und nicht in Professionalität ausarten
Gruß...........Steffen
Aber wenn ich mir XT, oder TT mit niedrigem Vorderradkotflügel vorstelle, gruselt's mich noch mehr. Die Enduro-Optik sollte schon erhalten bleiben.
Ich bin kein Freund von Reifenoptik-Diskussionen, funktionieren müssen sie und dem Einsatzzweck entsprechen. Aber als ich die TT auf Straßenreifen gestellt habe (Enduro I / ME 77), konnte ich sie mir nichtmal mehr schöntrinken

Moderne "Enduro"-Reifen haben ja schon fast die gleichen Qualitäten, wie reine Straßenpellen. Da wird sich schon etwas finden. Außerdem soll's ja ein Jux sein und nicht in Professionalität ausarten

Gruß...........Steffen
- Hiha
- 5000+ Club
- XT-Marcel
- Fleißiger Poster
Also Steffen wenn du einen Reifen suchst der ein wenig größeres Profil hat und nicht 100 pro wie ein Straßenreifen ausschaut kann ich nur den Tourance empfehlen datt Teil hat Grip und mit dem kann man so richtig schön über die Straßen heizen.
http://www.metzelermoto.de/product_info ... e=TOURANCE
http://www.metzelermoto.de/product_info ... e=TOURANCE
Der, der mit der XT und der exBoldor tanzte!!!!!

- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Cheers
motorang
Passt scho. Und irgenwann wenn Dir fad ist lackierst den Flügel halt schwarzWisste die Optik meiner XT-beleidigen?

Cheers
motorang

Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Zurück zu „Dies und das [off topic]“