Viele Grüße aus Karlsruhe

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Hombre1980
Wenigposter
Wenigposter

Viele Grüße aus Karlsruhe

Beitragvon Hombre1980 » Fr Jun 19, 2026 13:50

Hallo XT500-Forum,

möchte mich aus dem schönen (und aktuell brutal heißen) Karlsruhe vorstellen.
Mein Name ist Clemens, bin 46 Jahre alt und daher kein "nativer" XT´ler 8)

Meinen ersten Kontakt mit Alutank und Goldfelge hatte ich zu Beginn meiner "Motorrad-Karriere" vor fast 25 Jahren mit einer 1983er meines Fast-Schwagers.
Eintopf-Enduro fahren mit diesem eigentümlichen Gekicke und fast nicht vorhandener Bremse kam für mich damals aber nicht in Frage.. Es blieb bei zwei Fahrten, danach war die legendäre XT500 aus den Augen und dem Sinn.

Viele verschiedene Motorräder und Blechroller später kam meine geliebte Freundin vor zwei Jahren auf die Idee, den für Stadt-Verhältnisse ohnehin zu großen Fuhrpark noch zu erweitern.
In einem Anflug an "Griechenland-Urlaubsnostalgie" sollte es eine alte Enduro werden. Zunächst fiel der Name DR dann aber ziemlich schnell -XT500-

Der Rest ist Geschichte. Günstiges aber etwas verbasteltes 1988er-Exemplar (lt. Rahmen#: 1986) gekauft und dank dem XT500.org-Forum sowie guter Ersatzteil-/Werkstattversorgung aus Hamburg erfolgreich instandgesetzt und verbessert.

Was bleibt sind die Erkenntnisse das die Arbeit an der XT wohl nie aufhört, Motorradfahren mit einem Zylinder und 27 PS aber verdammt viel Spaß macht.
Zum Schreiben im Forum werde ich daher wohl nur sporadisch kommen :)

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße
Clemens

Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Viele Grüße aus Karlsruhe

Beitragvon Feuerstuhl » Mo Jun 22, 2026 15:31

Was für eine nette Vorstellung. Ein Bild der Maschine sagt übrigens mehr als 1000 Worte.

Viel Freude hier und Kick it!
Bazinga!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“