Öl steht in Zündkontroll Öffnung nach Kupplungswechsel
Verfasst: Fr Mai 30, 2025 10:25
Liebe Ratgebende!
Mangels eigener Werkstatt hatte ich die XT zum Kupplungswechsel weggegeben. Nach Reparatur 1x 100 km gefahren. Auffällig war Öl am Rahmen um die Peilstaböffnung. Aber soweit okay. Bei nächster Fahrt von maximal 2 km zunehmend Fehlzündungen und ausgegangen. Beim Öffnen der Zündkontrollöffnung (rechte Seite) im kalten Stand kommt 0.5-1 l Öl raus, hatte ich noch nie. Peilstab trocken, auch tiefer im Rahmen kein Öl mehr. Zündspule u Kerze neu, Unterbrecher u Vergaser vor einem Jahr überholt. Zurück beim Schrauber kommt nochmals kräftig Öl aus der Öffnung.
Jetzt springt an, zündet fehl, geht gleich wieder aus. Kommt Öl nach Kupplungswechsel da hin wo’s nicht hin soll? Fehlt da Dichtung? Einbauroblem?
Dankeschön Oliver
Mangels eigener Werkstatt hatte ich die XT zum Kupplungswechsel weggegeben. Nach Reparatur 1x 100 km gefahren. Auffällig war Öl am Rahmen um die Peilstaböffnung. Aber soweit okay. Bei nächster Fahrt von maximal 2 km zunehmend Fehlzündungen und ausgegangen. Beim Öffnen der Zündkontrollöffnung (rechte Seite) im kalten Stand kommt 0.5-1 l Öl raus, hatte ich noch nie. Peilstab trocken, auch tiefer im Rahmen kein Öl mehr. Zündspule u Kerze neu, Unterbrecher u Vergaser vor einem Jahr überholt. Zurück beim Schrauber kommt nochmals kräftig Öl aus der Öffnung.
Jetzt springt an, zündet fehl, geht gleich wieder aus. Kommt Öl nach Kupplungswechsel da hin wo’s nicht hin soll? Fehlt da Dichtung? Einbauroblem?
Dankeschön Oliver