http://www.doppel-x.de/portal/album_sho ... ?pic_id=91
Und wieso komm ich unter meinem namen ( arabella) nich mehr rein. Der is belegt , steht da ?
Grüße
Arabella
noch ein foto
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Die schwarzen Felgen sind echt g**l! Sowas möchte ich auch. Wie sind die schwarz gemacht?
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
-
- Gelegenheitsposter
Re: noch ein foto
Hallo!
@arabell
Du must dich oben links anmelden.
Falls du als 'Gast' den Namen 'arabella' (oder einen anderen bereits registrierten Namen) beim reply oder thread eroeffnen waehlst, kommt die Fehlermeldung, das dieser bereits belegt ist.
Gruesse
Schau mal ins Fotoalbum, da sind noch andere Fotos der XT(ohne Bodenproben) ...duerfte lackiert sein.Die schwarzen Felgen sind echt g**l! Sowas möchte ich auch. Wie sind die schwarz gemacht?
@arabell
Du must dich oben links anmelden.
Falls du als 'Gast' den Namen 'arabella' (oder einen anderen bereits registrierten Namen) beim reply oder thread eroeffnen waehlst, kommt die Fehlermeldung, das dieser bereits belegt ist.
Gruesse
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Danke für den Tip, supersOnic. Ist ja garnicht so teuer.
@henri
Hab' ich gesehen. Geht denn Lackieren auch? Wie stehts da mit der Haltbarkeit?

@henri
Hab' ich gesehen. Geht denn Lackieren auch? Wie stehts da mit der Haltbarkeit?
Grüße Klaus
-
- Gelegenheitsposter
Hallo!
@ Klaus
Ich habe nur einmal meine Felge vorne mit Klarlack/Felgenspray geschuetzt, da ich mir das jaehrliche entrosten/putzen der Speichen/Felge ersparen wollte. Bin jetzt froh, dass der Lack wieder runter ist: Da es kleine Risse im Lack gab, wo der Gammel eindrang und hervorragend vor mir geschuetzt war...
Vielleicht ist Kunststoffbeschichten oder eloxieren die bessere Wahl?!
Gruss
@ Klaus
Ich habe nur einmal meine Felge vorne mit Klarlack/Felgenspray geschuetzt, da ich mir das jaehrliche entrosten/putzen der Speichen/Felge ersparen wollte. Bin jetzt froh, dass der Lack wieder runter ist: Da es kleine Risse im Lack gab, wo der Gammel eindrang und hervorragend vor mir geschuetzt war...
Vielleicht ist Kunststoffbeschichten oder eloxieren die bessere Wahl?!
Gruss
- Frank M
- 5000+ Club
Moin Klaus,
überlackieren der Felgen hält leider nicht lange. Eloxieren hält wohl ziemlich gut (sieht man ja an den goldenen XT-Felgen).
Für nachträglichen Farbwechsel ist Pulverbeschichten in schwarz matt RAL 9005 eine gute und haltbare Sache. Das ergibt dann einen seidenmatten Schwarzton. Hat mich hier gerade, bei einem Profibetrieb in der Nähe, zwischen 40 - 50 Euro pro Felge gekostet. Strahlen, tempern, zinkgrundieren und Pulvern. Man bekommt sowas bestimmt auch etwas günstiger (Industriepulverbeschichter), die Qualität der Jungs dort war es mir aber wert.
Gruß Frank
überlackieren der Felgen hält leider nicht lange. Eloxieren hält wohl ziemlich gut (sieht man ja an den goldenen XT-Felgen).
Für nachträglichen Farbwechsel ist Pulverbeschichten in schwarz matt RAL 9005 eine gute und haltbare Sache. Das ergibt dann einen seidenmatten Schwarzton. Hat mich hier gerade, bei einem Profibetrieb in der Nähe, zwischen 40 - 50 Euro pro Felge gekostet. Strahlen, tempern, zinkgrundieren und Pulvern. Man bekommt sowas bestimmt auch etwas günstiger (Industriepulverbeschichter), die Qualität der Jungs dort war es mir aber wert.
Gruß Frank
-
- Fleißiger Poster
Hallo !
die Felgen sind jetzt seit ca. 5 Jahren schwarz. Wie ?
Eine Dose Lack von Max Bahr, dünne Pinsel, ne halbe Kiste Bier, nervige Mitbewohner ins Kino schicken
und ne ruhige Hand. Hält ewig. Nur beim Reifenwechsel leidet der Rand der felge etwas, da mußte ich dann nachlackieren .
Grüße
Arabella
die Felgen sind jetzt seit ca. 5 Jahren schwarz. Wie ?
Eine Dose Lack von Max Bahr, dünne Pinsel, ne halbe Kiste Bier, nervige Mitbewohner ins Kino schicken

Grüße
Arabella
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
Zurück zu „Dies und das [off topic]“