Hi zusammen,
ich konnte schon erste ca. 500km sammeln und dabei ein paar kleine wehwehchen beheben.
Die größte Sorge aktuell ist, dass der Kopf vorne rechts an der Großen Mutter ölt.
Nach dem trocknen und beobachten sah es so aus als käme das Öl unterhalb der Mutter also zwischen Kopfdeckel und Scheibe oder zwischen Mutter und Scheibe raus.
Ist das Nen Zuganker für den Kopf?!
Was kann ich hier machen? Mutter ab, Kupferscheibe und Hutmutter drauf?!?
Oder besser was anderes / nichts?
Bin etwas ratlos.
Danke und beste Grüße
Nico
Kopf ölt (Mutter vorne rechts)
-
- Wenigposter
-
- Gelegenheitsposter
Re: Kopf ölt (Mutter vorne rechts)
Moin,
das sieht eher nach einer Undichtigkeit an der DZM Welle aus..
Kontrolliere mal die Welle.
das sieht eher nach einer Undichtigkeit an der DZM Welle aus..
Kontrolliere mal die Welle.
-
- Wenigposter
Welle und O-Ring sind neu, daher denke ich eher die Mutter.
werde aber nochmal trocknen und kontrollieren.
- mic
- XT500-Online-Berater
Hallo
Ich denke das du den Tank mal runter bauen solltest und dann sieht man es bestimmt schon etwas besser, wo es herkommt. Den Drehzahlmesserausgang habe ich jetzt auch erst einmal im Verdacht, da ich da die Tage an einem anderen Moped auch dran durfte. Auch wenn du da eine neue Dichtung eingebaut hast, auf dem Bild sieht es so aus, dass da ein tropfen Öl daran hängt.
Öl macht manchmal lustige Sachen:
Beim einstellen der Steuerkette läuft ja gerne etwas von dem wenigen Öl das austritt , Bauart bedingt nach unten, etwas versteckt nach vorne, einmal um den Zylinder und auf der linken Seite an der Fußdichtung tropft es dann runter. Wenn ich nicht daran denke und nach dem einstellen irgendwann das Öl dort entdecke, bekomme ich dort jedes mal kurz ein Schrecken
Gruß Micha
Ich denke das du den Tank mal runter bauen solltest und dann sieht man es bestimmt schon etwas besser, wo es herkommt. Den Drehzahlmesserausgang habe ich jetzt auch erst einmal im Verdacht, da ich da die Tage an einem anderen Moped auch dran durfte. Auch wenn du da eine neue Dichtung eingebaut hast, auf dem Bild sieht es so aus, dass da ein tropfen Öl daran hängt.
Öl macht manchmal lustige Sachen:
Beim einstellen der Steuerkette läuft ja gerne etwas von dem wenigen Öl das austritt , Bauart bedingt nach unten, etwas versteckt nach vorne, einmal um den Zylinder und auf der linken Seite an der Fußdichtung tropft es dann runter. Wenn ich nicht daran denke und nach dem einstellen irgendwann das Öl dort entdecke, bekomme ich dort jedes mal kurz ein Schrecken
Gruß Micha
- Hiha
- 5000+ Club
Welle und O-Ring dichten aber nicht gegen das Öl aus dem Zylinderkopfdeckel, denn das macht der Simmerring Nr.13 hier im Bild:Welle und O-Ring sind neu, daher denke ich eher die Mutter.
http://www.sr500.nevos.de/images/explos ... erkopf.gif
Der hat kein Standardmaß, es gibt ihn aber m.W. einzeln bei Kedo.
Gruß
Hans
-
- Wenigposter
Super Hinweis Hans, danke!
Haste nen guten Tip, wie ich den Simmerring bei eingebautem Motor demontiert bekomme?
Haste nen guten Tip, wie ich den Simmerring bei eingebautem Motor demontiert bekomme?
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Ich habe den ein paar mal mit einer 1-2mm Borung duch die Blechkassette des Ringes und einer Spaxsschraube raus bekommen.
Regards
Rei97
Ich habe den ein paar mal mit einer 1-2mm Borung duch die Blechkassette des Ringes und einer Spaxsschraube raus bekommen.
Regards
Rei97
- Hiha
- 5000+ Club
Ich hab eine Fahrradspeiche nebst Gripzange genommen, bin mit dem Speichenkopf (etwas zugefeilt, glaub ich) hinter die Dichtlippe gefahren und hab ihn rausgezogen. Zum Reinklopfen hab ich allerdings ein passendes Drehteil gehabt. Geht allerdings auch mit einem Durchschlag, wenn man weiß wo man nicht hinklopfen soll.
Gruß
Hans
Gruß
Hans