hallo!
erst mal vielen lieben dank an eure tipps!
wie gesagt mein problem ist nicht, daß ich sie nicht ankriege, mein problem ist, daß sie von den ca. 10 starts (habe die 82er XT erst eine woche) bisher 2x gekeilt hat. mein schienbein hatte sogar unliebsamen kontakt mit dem lenker. sieht gut aus...
ich habe mittlerweise einen höllen respekt vor der machine, traue mich gar nicht mehr sie anzuwerfen, derzeit mit dem dicken fuß sowieso kein thema.
also:
ist mein fehler daß ich den kickstarter sofort nach dem kick wieder hochkommen lasse? sollte ich den kicker einmal durchgetreten erstmal dort verweilen lassen? ach, ja, bin 182 cm und 71 kilo schwer und nicht gerade der kräftigste.....
keilt sie auch bei intaktem sperrklinkenrad euch erfahrene XT kicker?
wenn das sperrklinkenrad zerbröselt in der ölwanne liegt, keilt die XT dann JEDESMAL oder nur hin und wieder? wie kann ich sonst feststellen, daß das sperrklinkenrad in ordnung ist?
man, es ist für mich unvorstellbar ein anderes motorrad zu fahren, wäre doch gelacht, wenn ich sie nicht ohne blessuren anbekomme. anders ausgedrückt, ich wäre tottraurig, die XT gegen eine e-starter enduro neueren datums tauschen zu müssen, um meine knöchel zu schonen.
DANKE IM VORRAUS FÜR EURE HILFE !!!
herzlichst
XT green horn dirk
P.S. an struppi: dein vorschlag ist klasse! würde dich gerne besuchen kommen!