Hallo
ich habe folgendes Problem bei meinem Vergaser fehlt der Chokehebel Bj 78. Im Netz viel zu teuer oder ausverkauft deshalb möchte ich mir einen selbst basteln. Hat jemand von euch Lust ,Zeit mir den Umriss aufzuzeichnen, mir geht es hauptsächlich um den Teil mit der Bohrung und den Einrastlöchern alles andere mach ich schon .
Chokehebel XT 500
- Hiha
- 5000+ Club
Re: Chokehebel XT 500
Ich mach das, hab zufällig grad einen zur Hand. Moment bitte.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Hiha
- 5000+ Club
Gruß
Hans
- Zoki
- Fleißiger Poster
Hallo Hans
super die perfekte Bauanleitung . Danke Dir
Gruß Zoran
super die perfekte Bauanleitung . Danke Dir
Gruß Zoran
- Frank M
- 5000+ Club
super Service Hans!
Die '78er hat, wegen der großen Seitendeckel mit Knick, normalerweise den langen Chokehebel (erkennbar an den Durchbrüchen im Blech und einer etwas anderen Form). Geht aber auch mit dem oben gezeigten kurzen Hebel, ist von der Bedienung halt etwas fummeliger...
Quelle: xtom
Die '78er hat, wegen der großen Seitendeckel mit Knick, normalerweise den langen Chokehebel (erkennbar an den Durchbrüchen im Blech und einer etwas anderen Form). Geht aber auch mit dem oben gezeigten kurzen Hebel, ist von der Bedienung halt etwas fummeliger...
Quelle: xtom
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Hätte einen Hebel im Fundus.
Regards
Rei97
Hätte einen Hebel im Fundus.
Regards
Rei97
- Zoki
- Fleißiger Poster
Danke für dei Angebot. rei 97
aber ich habe mir jetzt ein selber gebaut Unikat aber er funktioniert. Hans dir sei dank
aber ich habe mir jetzt ein selber gebaut Unikat aber er funktioniert. Hans dir sei dank
- Hiha
- 5000+ Club
Fein! Aber das mit der Schraube gefällt mir noch nicht. Soll ich die Scheibe mal bemaßen?
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Zoki
- Fleißiger Poster
ja gerne ich könnte da was feines aus Messing drehen .Ich glaube da kommt auch eine Kreuzschlitzschraube rein und keine Sechskantschraube.
-
- Fleißiger Poster
Moin,
bei mir ist da eine Innensechskant-Schraube verbaut.
Schaut gut aus, gehst Du in Serie? Mir fehlt auch einer
Wie hast Du das mit der Kugel/ Pisitionsfindung gelöst, Körnerpunkte auf der Innenseite?
bei mir ist da eine Innensechskant-Schraube verbaut.
Schaut gut aus, gehst Du in Serie? Mir fehlt auch einer
Wie hast Du das mit der Kugel/ Pisitionsfindung gelöst, Körnerpunkte auf der Innenseite?
aktuell:
KTM 640 LC4, Buell XB9SX, Yamaha XT500, Honda XR600R
Vergangenheit:
Suzuki SV1000s, KTM 535exc, Yamaha XT600 43F, KTM 690SMC, Hercules Prima 5M
KTM 640 LC4, Buell XB9SX, Yamaha XT500, Honda XR600R
Vergangenheit:
Suzuki SV1000s, KTM 535exc, Yamaha XT600 43F, KTM 690SMC, Hercules Prima 5M
- Hiha
- 5000+ Club
Sei kreativ! Die Scheibe wird mit der Schraube am Vergaser festgeklemmt, der Hebel soll sich spielfrei/-arm drauf drehen lassen. Das schaffst Du ohne meine Hilfe. Messing ist gut, vielleich hilft verzinnen noch gegen Korrosion.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- Zoki
- Fleißiger Poster
guten Morgen ihr zwei
also in Serie geh ich damit nicht ist nur Hobby. Außerdem habe ich 2mm Alu genommen so das das mit der Kugelarretierung nicht ewig halten wird. Die Positionen für die Kugelbohrungen habe ich wie folgt gefunden. Die Feder, Kugel und den Hebel einbauen dann den Hebel ein paarmal rauf und runter bewegen und schon hat die Kugel ihren Weg in das Alu gezeichnet an den beiden Enden des Weges mit einem Kugelbohrer leicht einfräsen fertig.
Gruß Zoran
also in Serie geh ich damit nicht ist nur Hobby. Außerdem habe ich 2mm Alu genommen so das das mit der Kugelarretierung nicht ewig halten wird. Die Positionen für die Kugelbohrungen habe ich wie folgt gefunden. Die Feder, Kugel und den Hebel einbauen dann den Hebel ein paarmal rauf und runter bewegen und schon hat die Kugel ihren Weg in das Alu gezeichnet an den beiden Enden des Weges mit einem Kugelbohrer leicht einfräsen fertig.
Gruß Zoran
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Großes Kompliment für diesen selbst gebauten Chokehebel, schaut richtig 'echt' aus! Glücklich darf sich schätzen, wer solche Möglichkeiten hat!