ist das erste mal, dass ich überhaupt in irgend ein Formu schreibe... seid bitte nachsichtig mit mir wenn ich Fehler mache.
Kurz mal ein paar Infos für den Backround... ich bin am wiederbeleben einer XT Bj. 81. Die Gute stand ca. 15 Jahre und soll dieses Frühjahr wieder auf die Piste und mir und meinen zwei Kleinen wieder ein bisschen das Gefühl von Freiheit zu schenken.
Hier im Forum konnte ich schon wircklich gute Tipps erlesen

Folgendes ist schon gelaufen:
- Vergaser Ultraschall gereinigt und mit Kyster wieder zusammen gebaut
- Zündkerze neu
- Kein Funke...
- Elektrik begutachtet, hier bräuchte ich vielleicht Hilfe. Die Gute bekam eine Eigenbauumrüstug auf 12V, Zündung scheit aber noch 6V zu sein.
- Kurzschluss eliminiert vom Killschalter (Rest funktioniert jetzt von der Elektrik)
- Kein Funke -> Y - Kabel gebastelt -> teilweise Funken
- Unterbrecher gelegentlich auf Masse

- Unterbrecher auf 0,35 und gerade öffnen bei F am Schwungrad eingestellt passt das so?
- Schwungrad demontiert und alles sauber gemacht war schon ein wenig Rost darunter (wie bekomm ich das wieder ordentlich dicht, dass kein Rost mehr kommt)
- Luftfilter gereinigt
- Ein zwei Kicks und die gute Läuft

Zum eigentlichen Thema:
- Der Tank hatte noch etwas alten Spritt in sich smells funny

- Benzienhahn ist leider im Schlamm ein wenig der Oxidation zum Opfer gefallen -> Messingröhrchen passend gedreht und angelötet sollte wieder gehen...
- Der Tank innen schaut eigentlich ganz ordendtlich aus (blankes Alu) mit was und wie reinige ich den am Besten???
- Warum versiegelt man einen Alutank??? Der rostet ja nicht oder greift der Sprit das Alu an???
- Und dann sind da noch die unschönen Dellen? Findet sich hier jemand der mir hier weiter helfen kann???
- ich würde auch einen originalen im guten Zustand erwerben oder kennt jemand gute Replika die dem original Nahe kommen?
(halt keine aus der Bucht von Fernost... hab schon ein paar Bilder gesehen... allein die Form ist ja schon ein Flop