Elektrik Problem in NRW im Kreis Heinsberg

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Heiermann Hunter
Wenigposter
Wenigposter

Elektrik Problem in NRW im Kreis Heinsberg

Beitragvon Heiermann Hunter » So Jul 04, 2021 9:40

Hallo liebe XT Gemeinde,

Ich bin noch drei Wochen 54 Jahre alt und fahre nun seit über 30 Jahren meine geliebte XT 500, Baujahr 1982. Habe auch nie ein anderes Motorrad gefahren. Zu unserem Jubiläum habe ich der XT einen revidierten Motor mit 12volt und cdi zündung spendiert. War aber immer noch der alte gefrickelte Kabelbaum verbaut. Da ich von Elektrik keine Ahnung habe, hat ein Bekannter einen neuen Kedo Kabelbaum verbaut. Die Farbbelegung scheint nicht übereinzustimmen. Es ist auch ein anderer Tacho verbaut. Ich habe dem Kollegen auch schon Geld gegeben, zur Motivation.... das ist nach hinten losgegangen. Er meldet sich seit Wochen nicht mehr... es müssen noch Zündschloss, Tacho und Lenkerschalter angeklemmt werden.

Nun meine Frage: gibt es in meiner Nähe, NRW, Kreis Heinsberg, einen Schrauber der sich mit XT Elektrik auskennt und Zeit und Lust hat, mir zu helfen?

Ich bin verzweifelt!
Liebe Grüße
Dieter

E.T.
Wenigposter
Wenigposter

Re: Elektrik Problem in NRW im Kreis Heinsberg

Beitragvon E.T. » Mi Jul 07, 2021 7:21

Moin,

guckst du hier: https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... =2&t=14980 Mein Filius hat bei der XT, die er mir schenkte, einen neuen Kabelbaum eingezogen. Vielleicht könnte er sich die Sache mal anschauen. Er ist aber gerade in Schweden und macht Urlaub. Wenn Interesse besteht kannst du dich ja mal melden.

Gruß,

Thomas

mimose
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon mimose » Mi Jul 07, 2021 21:40

Hallo Dieter,

komme doch gerne einmal zu unserem Stammtisch nach Aachen, vielleicht können wir dir weiterhelfen.

Gruß Werner

Heiermann Hunter
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Heiermann Hunter » Sa Jul 10, 2021 20:27

Hallo Thomas,

Hallo Werner,

Vielen Dank für euer Hilfe Angebot.

Die Sache hat sich erledigt.

Heute war der sehr nette Marc mit seiner coolen 77er TT 500 bei mir, im Gepäck nicht nur alle Werkzeuge und Hilfsmittel, sondern auch noch Top Fachwissen um die XT Elektrik.
Sehr souverän.
Hier nochmal ein großes DANKESCHÖN.

Schön, daß es dieses Forum gibt.

Gruß
Dieter

Zurück zu „Werkstatt“