ich ersuche euren Rat.
Meine XT springt top an, fährt sich gut und zieht auch sauber durch.
Leider fängt sie nach einiger Zeit fahren (also im warmen Zustand) an, dass die Drehzahl beim Auskuppeln nie unter 3000 U/min fallen mag.
Ein kurzes Einkuppeln zwingt dann die Drehzahl runter und einmal unter 3000 U/min, ist dann auch wieder alles gut.
Ich habe schon folgendes Thema mit gleicher Problematik gefunden: hier.
Leider hört das Thema ohne "Lösung" auf. Es gibt zwar immer wieder Teilerfolge, aber so richtig zufrieden stellt es mich nicht.
Aus der verlinkten Diskussion ergeben sich für mich nun also drei "Tatverdächtige" zu denen ich jeweils Fragen an euch habe.
1) Falschluft: Woher soll diese kommen? Ich sehe hier nur das Verbindungsgummi Motor/Vergaser (da es hier eine Temperaturentwicklung gibt) als Möglichkeit. Jedoch ist dieses Bauteil neu ...
2) Vergaser: Verstopfungen (o.Ä.) am Vergaser macht immer lustige Probleme. Jedoch wüsste ich nicht, wieso es hier im kalten Zustand keine Probleme gibt. Darüber hinaus habe ich den Vergaser in den letzten 2 Monaten schon 2 mal komplett geschallt und auch neue Gummis/Nadeln/Düsen (alles original größen) verbaut.
3) Zündzeitpunkt: Halte ich für am "verdächtigsten" von den drei genannten. Warm wird die Zündung definitiv (insbesondere Unterbrecherkontakte und Kondensator). Jedoch kann ich mir nicht wirklich erklären wieso sich Probleme dort in eben beschriebenem Verhalten äußern würden. Kann mich da wer aufklären?
Stimmt ihr mir zu in den einzelnen Punkten oder bin ich auf dem Holzweg?
Eventuell habt ihr gar ganz andere Ansätze?
Danke an jeden der den Roman hier ließt
Beste Grüße,
bäri





