ich hab die XT vom taufrosch da.
Wurde als Restaurationsprojekt gekauft.
Inzwischen springt sie gut an, läuft gut im Standgas und Vollast
aber dazwischen ruckelt sie elendig.
Von ihm selber versucht:
- Hauptdüse reinschrauben (lag in der Schwimmerkammer)
- Killschalter abstecken
- Zündspule neu (hatte einen beeindruckenden Riss)
- Standgas höher drehen
- Vergaser reinigen und grundeinstellen (Leerlaufluft)
- Vergaser Rebuild Kit einbauen lassen
Zündung prüfen (statisch),
Unterbrecherabstand einstellen,
ZZP statisch einstellen mit Papiermethode
Das Ding ruckelt wie ein Rodeobulle.
Bin gespannt, und sicher die Ursache zu finden.
Ich werd das über die nächste Zeit Schritt für Schritt abarbeiten und ihr könnt mitraten
Hab eine Kiste Bier zur Verpflegung da.
Vermutungen:
Fliehkraftversteller (Verstellung abblitzen)
Unterbrecher (gegen meine gute Grundplatte tauschen)
Vibrationsbedingter Elektrikfehler an Generatorspule oder eher Lima-Kabelbaum (Y-kabel vesuchen, extra Masseleitung legen)
Teillastbereich vom Vergaser dicht (ausbauen, reinigen, speziell den Luftkanal zum Düsenstock) (zur Diagnose gegen meinen tauschen)
Eher nicht:
Spritversorgung, Spulen - weil bei Vollgas geht angeblich alles (noch nicht selber probiert)
Gryße!
Andreas, der motorang