Hallo zusammen,
mir ist neulich die Tachowelle unten "gebrochen". – OK, das kann mal passieren, also neue rein.
2 Tankfüllungen später die neue auch.
Ich hab unten alles mal aufgemacht, Dichtungsringe, Scheibchen und "Spezialschraube" erneuert und alles neu abgeschmiert.
Hat wieder eine Tankfüllung lang gehalten.
Wieder unten "abgedreht".
Hat jemand eine Idee was diesen Fehler produziert? Könnte evtl. der Tacho zu viel Widerstand leisten? Die Tachonadel zappelt ab 60 auch, so wie bei im Thread vom ToZe beschrieben.
Grüße und Danke
Michael
Auch Tacho / Tachowelle
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- Frank M
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Re: Auch Tacho / Tachowelle
probier doch die nächsten Welle mal unten angeschlossen und oben frei zu fahren. Hält sie wird es wohl der Tacho sein, hält sie nicht solltest du dir vielleicht auch eine andere Wellenverlegung überlegen.
- motorang
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Re: Auch Tacho / Tachowelle
Servus
Hast Du immer Welle UND Hülle getauscht? Oder nur eine neue Welle in die alte Hülle gesteckt?
Bin ganz bei Frank ...
Gryße!
Andreas, der motorang
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Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Auch Tacho / Tachowelle
Danke für die Anregungen.
Da sich an der Verlegung eigentlich nix geändert hat, und ich die Wellen komplett getauscht habe, ist vielleicht wirklich der Tacho schwergängig. Werde mal mit freilaufender Welle ohneTacho probieren.
Grüße
Michael
Da sich an der Verlegung eigentlich nix geändert hat, und ich die Wellen komplett getauscht habe, ist vielleicht wirklich der Tacho schwergängig. Werde mal mit freilaufender Welle ohneTacho probieren.
Grüße
Michael
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Re: Auch Tacho / Tachowelle
Moin,
da wir in dem anderen Beitrag ja länger über die Bremsankerplatte gesprochen haben , dürfen die Antriebsschnecken nicht vergessen werde. Wenn die ausgenudelt sind und sich zwar ab und an drehen, aber bei schnellerer Rotation klemmen, hast du schnell das o.a. Ergebnis.
nur mal so als Tipp. Nachsehen macht etwas Arbeit (Rad raus) und der eventuelle Ausbau braucht für die obere Schnecke in der Ankerplatte m.E. eine spezielle Nussform, aber zumindest die große innere Schnecke (Zahnrad) kann man gut begutachten.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
VG
Ralf
da wir in dem anderen Beitrag ja länger über die Bremsankerplatte gesprochen haben , dürfen die Antriebsschnecken nicht vergessen werde. Wenn die ausgenudelt sind und sich zwar ab und an drehen, aber bei schnellerer Rotation klemmen, hast du schnell das o.a. Ergebnis.
nur mal so als Tipp. Nachsehen macht etwas Arbeit (Rad raus) und der eventuelle Ausbau braucht für die obere Schnecke in der Ankerplatte m.E. eine spezielle Nussform, aber zumindest die große innere Schnecke (Zahnrad) kann man gut begutachten.
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Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
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