Tank Neu oder Reparieren
-
- Gelegenheitsposter
Tank Neu oder Reparieren
Hey der Winter is fast rum und die Gute soll wieder auf die Straße
Stehe jetzt vor der Frage meinen Tank reparieren zu lassen oder für 500 Euro einen neuen zu kaufen.
Was meint Ihr womit ich Preislich besser fahre ? und ob eine Reparatur überhaupt möglich ist?
Jemand eine Gute Adresse für mich evl.?
Stehe jetzt vor der Frage meinen Tank reparieren zu lassen oder für 500 Euro einen neuen zu kaufen.
Was meint Ihr womit ich Preislich besser fahre ? und ob eine Reparatur überhaupt möglich ist?
Jemand eine Gute Adresse für mich evl.?
-
- Gelegenheitsposter
Re: Tank Neu oder Reparieren
Hi Toom,
die Frage die ich mir stelle ist : wo bekommst du eine Beulenfreien und Lacktechnisch guten Alutank für 500,00 € her ?
G. Pille
die Frage die ich mir stelle ist : wo bekommst du eine Beulenfreien und Lacktechnisch guten Alutank für 500,00 € her ?
G. Pille
Motor an........Welt aus !
-
- Gelegenheitsposter
Hey Pille
vllt hätte ich dazu schreiben sollen das die Tanks für 500 Euro auch nicht 100% perfekt sind. Aber auf jeden fall wesentlich besser wie der meine.
LG
Wäre jetz von Ebay-Kleinanzeigen
vllt hätte ich dazu schreiben sollen das die Tanks für 500 Euro auch nicht 100% perfekt sind. Aber auf jeden fall wesentlich besser wie der meine.
LG
Wäre jetz von Ebay-Kleinanzeigen
-
- Gelegenheitsposter
Ok ich sehe ein das dein Tank schon arg "gebraucht" ist und wenn du mit etwas besser zufrieden bist mag es vielleicht den einen oder anderen Tank
für 500,00 € geben.
"Good Luck "
G.Pille
für 500,00 € geben.
"Good Luck "
G.Pille
Motor an........Welt aus !
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Das mit Dellen in Alutanks ist heikel und nur Spezialisten können sowas rausziehen und glätten.
In Indien gab es unlängst XT Nachbau Alutanks für vernünftiges Geld.
Es wäre trotzdem nicht blöd einen 'versierten Dellendoktor' drauf schauen zu lassen und einen Voranschlag machen zu lassen.
Regards
Rei97
Das mit Dellen in Alutanks ist heikel und nur Spezialisten können sowas rausziehen und glätten.
In Indien gab es unlängst XT Nachbau Alutanks für vernünftiges Geld.
Es wäre trotzdem nicht blöd einen 'versierten Dellendoktor' drauf schauen zu lassen und einen Voranschlag machen zu lassen.
Regards
Rei97
-
- Gelegenheitsposter
Hatte bereits mit jemandem Geredet, er sagte mir um die 250 Euro liegt das und es würde nicht so gut wie neu werden. Da kommen dann ja noch die Sticker zu da lande ich auch bei bestimmt 300 Euro für den Spaß. Schwierig
- rainerp65
- Fleißiger Poster
Ich hab mich vor paar Wochen auch mit sowas beschäftigt und viel nachgefragt bei verschiedenen Lackierereien, Beulensdoktoren etc.
Ergebnis:
An Alubeulen geht kaum einer dran.
Hatte ein Angebot mit Ausbeleulen, komplett schleifen und lackieren incl. selbstgemachte Aufkleber nach Originalvorlage für circa 500€.
das war mir zu viel Kohle.
Hab dann jemanden gefunden und für Ausbeulen und Klarlacken 250€ gezahlt (Aufkleber sind geblieben). Die Beulen sind kaum noch sichtbar, je nach Blickwinkel. Waren aber auch nicht so tief wie deine. Es waren mehrere kleine über die rechte Tankseite verteilt.
Gruß
Rainer
Ergebnis:
An Alubeulen geht kaum einer dran.
Hatte ein Angebot mit Ausbeleulen, komplett schleifen und lackieren incl. selbstgemachte Aufkleber nach Originalvorlage für circa 500€.
das war mir zu viel Kohle.
Hab dann jemanden gefunden und für Ausbeulen und Klarlacken 250€ gezahlt (Aufkleber sind geblieben). Die Beulen sind kaum noch sichtbar, je nach Blickwinkel. Waren aber auch nicht so tief wie deine. Es waren mehrere kleine über die rechte Tankseite verteilt.
Gruß
Rainer
-
- XT500-Online-Berater
Du könntest ihn grob ausbeulen, spachteln und im 79er Look lackieren.
-
- XT-Forums-Guru
Wer war das hier noch mit dem Tank aus Indien? Er / Sie hat jetzt indischen Schrott für viel Geld im Keller.
Karsten
Karsten
- rainerp65
- Fleißiger Poster
- rainerp65
- Fleißiger Poster
.... das Thema hatten wir hier übrigens schon ausführlich.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
- Mr. Polish
- 5000+ Club
Wenn man schon einen Alutank komplett mit Farbe bedeckt, dann doch bitteschön im 80er Design. Alles andere ist Murks.Du könntest ihn grob ausbeulen, spachteln und im 79er Look lackieren.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Mambu
- XT-Forums-Guru
... ...Wenn man schon einen Alutank komplett mit Farbe bedeckt, dann doch bitteschön im 80er Design. Alles andere ist Murks.
Gruß, Fabi
Herzliche Grüße
Mambu
...astreiner Murx ...
- GJF
- Fleißiger Poster
Moin,
nimm mal mit Sascha von plastec in Düsseldorf Kontakt auf. Der kennt sich mit XT Alutanks aus. Ich hab da zwar nen anderen Tank bearbeiten lassen, aber es lagen wieder beulenfrei gemachte XT Alutanks zur Abholung bereit. Fragen kostet nix
http://www.team-plastec.de/
VG
Ralf
nimm mal mit Sascha von plastec in Düsseldorf Kontakt auf. Der kennt sich mit XT Alutanks aus. Ich hab da zwar nen anderen Tank bearbeiten lassen, aber es lagen wieder beulenfrei gemachte XT Alutanks zur Abholung bereit. Fragen kostet nix
http://www.team-plastec.de/
VG
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
-
- XT500-Online-Berater
Sorry ich wusste ja nicht dass es komplett lackierte Alu Tanks gab. Wobei das 79er Design ist viel schönerWenn man schon einen Alutank komplett mit Farbe bedeckt, dann doch bitteschön im 80er Design. Alles andere ist Murks.