Schrauben/Stehbolzen im Zylinderkopf
Verfasst: Sa Jan 25, 2020 10:34
Hallo!
Eine allgemeine Frage - zugegebenermaßen getriggert von meiner KTM.
Wie verschraube ich den am dauerhaftesten Krümmer. An der XT habe ich früher öfter mit den Stehbolzen gekämpft. An der KTM sind Schrauben drin, deren Köpfe nach einiger Zeit immer furchtbar aussehen. Präventives Wechseln geht kaum ohne Kühlerabbau.
Interessanterweise gehen die Schrauben ohne Kopf immer gerade so per Gripzange auf. Die Gewinde sind immer ziemlich ok. Edelstahl ist gerade da wohl keine gute Idee. Ist es sinnvoll Kupferpaste ins Gewinde zu schmieren oder verpappt das nur auf Dauer das Gewinde?
Eher trocken montieren?
Ich habe jetzt, weil das immer gerade so ging original KTM-Schrauben besorgt. Aber die Köpfe halt...
Die XT ist im Frühjahr dann dran.
Das wird spannend weil seit 20 Jahren zu.
Gruß
Woddel
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Eine allgemeine Frage - zugegebenermaßen getriggert von meiner KTM.
Wie verschraube ich den am dauerhaftesten Krümmer. An der XT habe ich früher öfter mit den Stehbolzen gekämpft. An der KTM sind Schrauben drin, deren Köpfe nach einiger Zeit immer furchtbar aussehen. Präventives Wechseln geht kaum ohne Kühlerabbau.
Interessanterweise gehen die Schrauben ohne Kopf immer gerade so per Gripzange auf. Die Gewinde sind immer ziemlich ok. Edelstahl ist gerade da wohl keine gute Idee. Ist es sinnvoll Kupferpaste ins Gewinde zu schmieren oder verpappt das nur auf Dauer das Gewinde?
Eher trocken montieren?
Ich habe jetzt, weil das immer gerade so ging original KTM-Schrauben besorgt. Aber die Köpfe halt...
Die XT ist im Frühjahr dann dran.
Das wird spannend weil seit 20 Jahren zu.
Gruß
Woddel
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