ich hatte mir für diesen Winter vorgenommen, einen neuen Kabelbaum für meine 1980er 1U6 zu stricken und bei der Gelegenheit auch gleich auf 12V umzurüsten. Ich bin kein Elektrik-König, aber mit Zange und Lötkolben kann ich wohl umgehen. Auch ein Multimeter kann ich so halbwegs bedienen.
Um mir selbst das ganze etwas übersichtlicher zu machen, habe ich auf Basis der verfügbaren Schaltpläne einen eigenen erstellt - siehe Anhang.
Vor kurzem war es schon so weit, dass ich die ersten Tests machen konnte. Abgesehen vom Lichtschalter sah alles ziemlich gut aus, auch wenn ich bisher den Motor noch nicht laufen hatte. Doch nun brennt beim Anschluss der Batterie direkt die Sicherung durch.

Ich habe bereits testweise...
- Zündschloss, LiMa, Unterbrecher und Zündkerze getrennt
- die Masse vom Röbi testweise direkt an die Batterie angeschlossen
Ändert aber nicht am "Sicherungshunger". Hat jemand von Euch einen Tipp? Und kann mir jemand vielleicht eine Rückmeldung zum Schaltplan geben? Vielleicht habe ich ja da irgendwo einen groben Schnitzer?
Danke für Eure Unterstützung!