org Auspuff Montage Problem

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

org Auspuff Montage Problem

Beitragvon xtjack » So Apr 22, 2018 18:49

Servus, bin grade dabei an einer 79er XT die finalen Arbeiten zu machen / den Auspuff zu montieren,
leider klappt das nicht so wie gewohnt.

Die beiden vorderen Haltepunkte, an der Schwinge und beim Stoßdämpfer sind ja durch Gewinde rahmenmäßig festgelegt. Nun ist es so, dass der untere Haltepunkt des Auspuffs nicht so recht in Auge vom Rahmen passt, will sagen, da fehlen min 5mm von hinten nach vorne damit das genau passen würde.

Dazu kommt, wenn ich diesen unteren Haltzepunkt vom Topf an den Rahmen ziehe, reicht es nicht für den Reifen, den Bereich hinter dem Flammtopf zieht es sehr weit nach innen, logisch hab ich alle Teile zur Befestigung neu und in der richtigen Reihenfolge montiert.

Nach langem probieren hab ich dann den Topf so hinbekommen, dass es einigermaßen passt. Aber auch nur, weil ich am unteren Haltepunkt die Buchse innen weggelassen habe und den Haltepunkt von aussen mit einer ca 1cm dicken Distanz unterlegt habe, damit sich der Topf nicht nach innen zieht.

Kann das Teil verzogen, verbogen sein ... :?:

Für die Vollabnahme wird es reichen aber bleiben kann es so nicht :oops:

Also mal Lösungsvorschläge bitte, hier noch Bilder....

Bild
Bild
Bild

Jack :wink:

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: org Auspuff Montage Problem

Beitragvon Ralle » So Apr 22, 2018 19:31

Hallo Jack,

also da stimmt aber was nicht, der ist total verzogen, sieht man vor allem an der Endtopfaufhängung beim 3. Bild. Wie sieht den die mittlere Befestigung aus? ich denke mal den haste richtig mit Gewalt drandrücken müssen um den überhaupt zu montieren, oder?

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: org Auspuff Montage Problem

Beitragvon xtjack » So Apr 22, 2018 19:52

Naja, die mittlere ist eigentlich am besten gegangen, vermutlich weil die eben mittig ist und genau die ist ja praktisch ein Referenzpunkt. Nachdem ich dem unteren Haltepunkt etwas Spiel gab, ging es hinten mit längerer Schraube so einigermaßen aber dieses etwas schiefe Bild hat mich auch gleich gestört, der Halter hinten ist aber absolut grade ...

Es scheint der Topf zu sein, der irgendwie verdreht ist :gruebel:

Jack :wink:

Zurück zu „Werkstatt“