Hallo,
hab folgendes Problem:
Hinter der Batteriehalterung ist ein kleiner Teil ca. 4x3 cm mit zwei Anschlüssen montiert. Nehme an, dass das der Regler für die Ladung der Batterie ist. Mir ist ein Kontaktstecker abgebrochen und habe ihn notdürftig wieder angelötet. Befürchte aber, dass es nicht lange halten wird.
Meine Fragen:
ist das der Regler oder Gleichrichter (als das Kabel ab war wurde die Batterie nicht geladen)? und wo bekomme ich so einen Teil (6V)? (bei Kedo habe ich leider nichts gefunden)
Besten Dank im voraus für eure Tipps
ADI
Elektrik
- ADI
- Gelegenheitsposter
- Gelegenheitsposter
- Fleißiger Poster
Hallo, ist mir auch schon passiert, das der Stecker abgebrochen ist.
Meine Reparaturart:
Da wo der Stecker rauskommt, eine kleine Bohrung gebohrt und dann das Kabel mit einer Schraube direkt plan an das Gehäuse festgeschraubt.
Nur dann später achtgeben, das man eine entsprechende Isolation zwischen Batteriekasten und Gleichrichter hat.
Evtl. beim anschrauben des Gleichrichters eine dickere Gummidichtung (von Wasserleitung etc.) benutzen.
Meine Reparaturart:
Da wo der Stecker rauskommt, eine kleine Bohrung gebohrt und dann das Kabel mit einer Schraube direkt plan an das Gehäuse festgeschraubt.
Nur dann später achtgeben, das man eine entsprechende Isolation zwischen Batteriekasten und Gleichrichter hat.
Evtl. beim anschrauben des Gleichrichters eine dickere Gummidichtung (von Wasserleitung etc.) benutzen.
Gruß aus der Rhön
Bernd
Xt500 Bj.77 / XJ900 Bj.93 / DR 650 / R25-3 Bj.53 /
Bernd
Xt500 Bj.77 / XJ900 Bj.93 / DR 650 / R25-3 Bj.53 /
- ADI
- Gelegenheitsposter
- Gelegenheitsposter