Jetzt war ich erfolgreich beim TÜV und habe den begehrten Aufkleber bekommen.
Kaum war der drauf wollte die XT nicht mehr recht anspringen und auf der Heimfahrt
(hin wurde sicherheitshalber ein VW-Bus bemüht) fing sie an rumzuspucken.
Ich hätte es mir mit dem A... denken können - überall noch Krümel im System die es in die Schwimmerkammer gespült hat.
Und weil ich gerade am nochmal Vergaser ausbauen war habe ich mir schnell noch einen Vergaser Reparatur-Kit von KEYSTER
geholt.
Jetzt war ich ein wenig verwundert über das Sortiment.
Es gibt dezente Abweichungen zum verbauten:
- eine 220er Hauptdüse statt einer 230er
- eine 30er Leerlaufdüse statt einer 25er
- eine Nadeldüse #Y145 statt einer 6H2
Erkenntnisse:
- die #Y145 entspricht wohl der 6H2.
- Scheinbar hat es Hauptdüsenmäßig 220er UND 230er gegeben.
- Bei der Leerlaufdüse bin ich nicht schlauer geworden.
Nachdem das Ding zerlegt vor mir lag habe ich mal die Teile eingebaut.
Ausser der Düsennadel ist ja alles auch im eingebauten Zustand änderbar.
Folgende Fragen drängen sich mir auf:
1. Düsennadel
Lese ich mal 3. Raste, mal 4. Raste von oben.
Ich habe es wie es vorher war auf die 4. Raste von oben gesetzt.
Also eher in Richtung fett.
Was ist jetzt richtig?
2. Hauptdüse:
Ist die 230er für den offenen Ansaugflansch?
Dann mach ich die alte wieder rein. Die verschleißt doch vermutlich nicht so arg.
3. Leerlaufdüse
Die 30er sorgt ja für fetteres Gemisch.
Komischerweise muss ich aber die Luftregulierschraube eher nicht so weit rausdrehen im Vergleich zu vorher.
Reicht es wenn ich per Regulierschraube anpasse oder sollte ich noch was beachten?
Zum Setting:
Bj '85
K&N Luftfilter
Doppelzündung (Wunderlich, erleichterte Fliehgewichte, funktioniert seit 80.000 km)
BSM Auspuff
Bin jahrelang mit SR -Vergaser gefahren.
Der war aber irgendwann völlig hinüber.
Gruß
Woddel