Neuer Kedo Katalog
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 292
- Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03
Neuer Kedo Katalog
Hallo Kollegen,
gestern kam der neue Kedo Katalog ins Haus,
beim durchblättern habe ich gesehen daß es den K67 von Heidenau jatzt auch in 3.00 x 21 gibt.
Jezt weiß ich auch was bei mir als nächste Bereifung drauf kommt.
Den K60 fand ich optisch nicht so ansprechend und der TKC 80 fährt sich mir zu schnell ab.
Gruß Bernd
gestern kam der neue Kedo Katalog ins Haus,
beim durchblättern habe ich gesehen daß es den K67 von Heidenau jatzt auch in 3.00 x 21 gibt.
Jezt weiß ich auch was bei mir als nächste Bereifung drauf kommt.
Den K60 fand ich optisch nicht so ansprechend und der TKC 80 fährt sich mir zu schnell ab.
Gruß Bernd
-
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1013
- Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
- Wohnort: Kreuztal
Re: Neuer Kedo Katalog
Beim Durchblättern und dem Vergleich mit dem alten Katalog gesehen dass beide Steuerkettenschienen jetzt über 70.- kosten. Eine war letztes Jahr noch für unter 40.- zu haben.
Aber div. Preissenkungen gibt es auch und mehr Auswahl ebenso.
Aber div. Preissenkungen gibt es auch und mehr Auswahl ebenso.
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: Neuer Kedo Katalog
Vor allem endlich ein praktikabel erscheinendes Kit fürs kleine Rücklich. Yeah!
http://kedo.de/com/ssl/php/function/Sho ... %2F317.pdf
http://kedo.de/com/ssl/php/function/Sho ... %2F317.pdf
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3119
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Kedo Katalog
ja, diese seite gefiel mir auch gut. wiederum aber, konnte ich mit diesem Kit : anbau des kleinen Rücklichts an dem Ori. Rücklicht träger gar nichts abgewinnen. oder habs nicht verstanden. denn: entweder original Rücklicht, oder das kleine auf dem Gummikeil...
Hmh.
Hmh.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: Neuer Kedo Katalog
Kleines Rücklicht auf Original-Kotflügel, aber nicht auf Original-Rücklichtträger. So habe ich es verstanden
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4076
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: Neuer Kedo Katalog
Also:...Steuerkettenschienen jetzt über 70.- kosten. Eine war letztes Jahr noch für unter 40.- zu haben.
2013/14 waren es noch 26,76€.
Wenn man sich da 20 hingelegt hätte, wären die heute annähernd 1000€ mehr wert.
Dummerweise werden die inzwischen bei jeder Instandsetzung fällig, da die alten Hart wie Stein und rissig sind.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 292
- Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03
Re: Neuer Kedo Katalog
Ja wenn man das mit der Preisentwicklung immer vorher wüsste...
Mir hat Einer Anfang der Neunziger Jahre mehrere T1 VW Busse zum restaurieren Zustand 4-5 für DM 5000,- angeboten weil er sein Freigelände räumen musste und was hab ich gesagt: "behalte Deinen Sch..ß"
Gruß Bernd
Mir hat Einer Anfang der Neunziger Jahre mehrere T1 VW Busse zum restaurieren Zustand 4-5 für DM 5000,- angeboten weil er sein Freigelände räumen musste und was hab ich gesagt: "behalte Deinen Sch..ß"
Gruß Bernd
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 609
- Registriert: Fr Dez 22, 2006 12:18
- Wohnort: Schaffhausen
Re: Neuer Kedo Katalog
und die Lampenfassung vom kleinen Rücklicht wird immernoch lommelig sein
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!
-
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1013
- Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
- Wohnort: Kreuztal
Re: Neuer Kedo Katalog
Hallo Bernd
So ist es im Leben. Hätten wir damals gewusst dass ....
4 T1 wurden mit der Flex zerschnitten. Einiges davon brachte / bringt Geld. Am Stück wären sie jetzt richtig was wert.
Und weiß der Geier was jeder von uns schon so "vermasselt" hat.
Das Yamaha die Preise teilweise so anzieht ist schon ärgerlich.
So ist es im Leben. Hätten wir damals gewusst dass ....
4 T1 wurden mit der Flex zerschnitten. Einiges davon brachte / bringt Geld. Am Stück wären sie jetzt richtig was wert.
Und weiß der Geier was jeder von uns schon so "vermasselt" hat.
Das Yamaha die Preise teilweise so anzieht ist schon ärgerlich.
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 292
- Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03
Re: Neuer Kedo Katalog
Hallo Karsten,
man könnte ja heute ein paar Mopeds oder Autos, die es noch günstig gebraucht gibt, auf die Seite stellen und zum Klassiker reifen lassen. Aber 1. wissen wir nicht was zum Klassiker wird, siehe T1 und zweitens ist es gar nicht sicher ob man in 20-30 Jahren überhaupt noch damit fahren darf.
Und darum ist es Spekulation.
Und wenn damals Alle einen T1 aufgehoben hätten wäre er heute nicht so wertvoll.
Gruß Bernd
man könnte ja heute ein paar Mopeds oder Autos, die es noch günstig gebraucht gibt, auf die Seite stellen und zum Klassiker reifen lassen. Aber 1. wissen wir nicht was zum Klassiker wird, siehe T1 und zweitens ist es gar nicht sicher ob man in 20-30 Jahren überhaupt noch damit fahren darf.
Und darum ist es Spekulation.
Und wenn damals Alle einen T1 aufgehoben hätten wäre er heute nicht so wertvoll.
Gruß Bernd
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 685
- Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
- Wohnort: Mayence
Re: Neuer Kedo Katalog
Da hat sich wohl nix geändert, habt ihr KEDO mal darauf angesprochen?und die Lampenfassung vom kleinen Rücklicht wird immernoch lommelig sein
Immerhin ischeint jetzt die passende Kennzeichenbefestigung samt Rückstrahler plug & play.
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- woddel
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2056
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Neuer Kedo Katalog
Zum K67 - ist zwar schön - aber wie fährt der sich? Die Original Trialwings waren ja grausig.
Gruß
woddel
Gruß
woddel
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 292
- Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03
Re: Neuer Kedo Katalog
Hallo woddel,
ich denke daß das Fahrverhalten im Straßenbetrieb eher von der Gummimischung abhängt als von der Profilgestaltung.
So wie ich mitbekommen habe fährt sich der K60 gar nicht schlecht, wenn der K67 aus dem selben Gummi gefertigt wird, denke ich daß er sich dann gut fährt.
Gruß Bernd
ich denke daß das Fahrverhalten im Straßenbetrieb eher von der Gummimischung abhängt als von der Profilgestaltung.
So wie ich mitbekommen habe fährt sich der K60 gar nicht schlecht, wenn der K67 aus dem selben Gummi gefertigt wird, denke ich daß er sich dann gut fährt.
Gruß Bernd
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4076
- Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
- Wohnort: Denkendorf
Re: Neuer Kedo Katalog
Also:
Hat zwar nichts mit Kedo zu tun, aber bei den Reifen spielen laterale Weichheit des Profils und der recht knappe Nachlauf hinten die wichtigen Rollen. Der TKC80 z.b. ist deutlich instabiler bei mehr als 120km/h als der K60. Wer es weiter ausreizen mag und das Gelände eh scheut, mag mal einen BT45 vorn und hinten aufziehen. Ganz so ruhig wie eine SR bei 180km/h wird die XT nicht raus kommen, aber es sind schon Welten zu Geländeschluppen.
Regards
Rei97
Hat zwar nichts mit Kedo zu tun, aber bei den Reifen spielen laterale Weichheit des Profils und der recht knappe Nachlauf hinten die wichtigen Rollen. Der TKC80 z.b. ist deutlich instabiler bei mehr als 120km/h als der K60. Wer es weiter ausreizen mag und das Gelände eh scheut, mag mal einen BT45 vorn und hinten aufziehen. Ganz so ruhig wie eine SR bei 180km/h wird die XT nicht raus kommen, aber es sind schon Welten zu Geländeschluppen.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 292
- Registriert: Di Mai 24, 2011 12:03
Re: Neuer Kedo Katalog
Mehr als 12o Km/h fahre ich mit der XT eh nicht. Mir geht es hauptsächlich darum wie weit ich mich damit in die Kurve legen kann.
Das geht mit dem TKC 80 ganz gut weil man auch genau merkt wann es kritisch wird, wenn er so allmählich anfängt über die äusseren Profilklötze zu schmieren.
Blos hält der halt hinten max. 3000-4000 Km, dann ist er eckig wie ein LKW Reifen.
Früher, noch als Alltagsfahrzeug genutzt, hatte ich immer den Metzeler Enduro drauf, der rutschte ohne Vorwarnung plötzlich weg in der Kurve.
Gruß Bernd
Das geht mit dem TKC 80 ganz gut weil man auch genau merkt wann es kritisch wird, wenn er so allmählich anfängt über die äusseren Profilklötze zu schmieren.
Blos hält der halt hinten max. 3000-4000 Km, dann ist er eckig wie ein LKW Reifen.
Früher, noch als Alltagsfahrzeug genutzt, hatte ich immer den Metzeler Enduro drauf, der rutschte ohne Vorwarnung plötzlich weg in der Kurve.
Gruß Bernd
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Struppi und 6 Gäste