Hallo Forum
Mir wurde neulich zu einem unschlagbaren Kurs die Strassenversion der XT 500 angeboten. Dummerweise steht sie in Bremen und ist in bedauernswertem Zustand. Über 80'000 km auf der Uhr, Zustand bedarf noch etwas Zuwendung, vor zwei Jahren das letzte mal gefahren worden.
In meinen Kombi passt sie vermutlich nicht rein, bis Mai muss sie da oben weg sein.
Jetzt die Frage - wer fährt in den nächsten Wochen aus Bremen (oder Umgebung) in den Süden der Republik und könnte die SR mit in den Süden bringen. Irgendwo auf der Achse Grenzach - Rheinfelden - Klettgau wäre super. Klettgau wäre superklasse - da ich in bzw. bei Schaffhausen wohne.
Besten Dank für eine Rückmeldung.
Gruss aus Schaffhausen
Uwe
Transport Bremen - Süddeutschland / Klettgau
- UweD
- XT-Forums-Guru
- 5000+ Club
Re: Transport Bremen - Süddeutschland / Klettgau
Leider komm ich nur selten in die Gegend, wüsste aber jemanden dort droben, der sie eventuell abholen und zwischenlagern könnte.
Die "Straßenversion der XT500" nennt sich übrigens SR500, und ist mit der XT nur entfernt verwandt.
So eine verkommene Gurke wie die auf dem Foto muss wirklich saubillig gewesen sein. Trotzdem Glückwunsch zur Winterbeschäftigung
Zum Kombi: Wir haben eine BMW R80 in einem Doblo transportiert, indem wir das Vorderrad durch eine Holzscheibe mit Ø20cm ersetzt haben. Keine weitere Zerlegung nötig.
Ein Mädel aus dem Rennfahrerhaufen kam irgendwann mal nach Rijeka in einem Daihatsu Cuore, dem bekannten Unterlegkeil
Im Gepäck hatte sie: Ein Kind im Kindersitz, einen Hund, ein Familienzelt nebst Feldbett, Werkzeug, Benzinkanister, Verpflegung, und eine zerlegte XT500 im Renntrimm. Nein, kein Anhänger und auch kein Dachträger.
Gruß
Hans
Die "Straßenversion der XT500" nennt sich übrigens SR500, und ist mit der XT nur entfernt verwandt.
So eine verkommene Gurke wie die auf dem Foto muss wirklich saubillig gewesen sein. Trotzdem Glückwunsch zur Winterbeschäftigung
Zum Kombi: Wir haben eine BMW R80 in einem Doblo transportiert, indem wir das Vorderrad durch eine Holzscheibe mit Ø20cm ersetzt haben. Keine weitere Zerlegung nötig.
Ein Mädel aus dem Rennfahrerhaufen kam irgendwann mal nach Rijeka in einem Daihatsu Cuore, dem bekannten Unterlegkeil
Im Gepäck hatte sie: Ein Kind im Kindersitz, einen Hund, ein Familienzelt nebst Feldbett, Werkzeug, Benzinkanister, Verpflegung, und eine zerlegte XT500 im Renntrimm. Nein, kein Anhänger und auch kein Dachträger.
Gruß
Hans
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Moin,
hast ne PN.
Gruß Bernhard
hast ne PN.
Gruß Bernhard
- UweD
- XT-Forums-Guru
Hallo HansDie "Straßenversion der XT500" nennt sich übrigens SR500, und ist mit der XT nur entfernt verwandt.
Gruß
Hans
Danke für die Info - das mit dem Cuore ist ja schon beeindruckend. Dann sollte die SR in einen alten E-Klasse Kombi locker reinpassen. Allerdings nur, wenn ich allein unterwegs bin. Wenn ich in den Norden reise, dann meist mit meiner Frau - und die tickt offenbar anders, als die Dame mit Cuore
Das mit dem Zwischenlagern klingt sehr interessant. Der Zustand geht zwar vermutlich schlechter fast nicht. Aber wenn sie keinen weiteren Winter unter eine Plastikplane verbringen muss, wäre das sicher auch ganz gut.
Die SR möchte ich hauptsächlich erstmal "retten", als Winterbeschäftigung ist gerade eine Twinshock DT 250 dran. Aber sie war definitiv unschlagbar günstig. Sonst hätte ich sie glaub auch nicht genommen.
Gruss aus dem Süden.
Uwe
- salach
- Fleißiger Poster
Hei Uwe!
Cool, dass Du Dir die SR geschnappt hast! Da bin ich ja sehr gespannt!
Mit dem Transport kann ich leider nicht helfen... Viel Glück!
Beste Grüsse
Holger
Cool, dass Du Dir die SR geschnappt hast! Da bin ich ja sehr gespannt!
Mit dem Transport kann ich leider nicht helfen... Viel Glück!
Beste Grüsse
Holger
-------------
1u6163768
-------------
1u6163768
-------------
Zurück zu „Dies und das [off topic]“