12V Regler von Kedo + Kondensator (Eliminator)

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Hesi
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
12V Regler von Kedo + Kondensator (Eliminator)

Beitragvon Hesi » Sa Okt 08, 2016 7:54

Moin,

so, hab seit 2 Wochen den neuen 12V Regler von Kedo drin. Von der SR hatte ich noch einen Kondensator liegen und den anstatt Batterie eingebaut. Funktioniert soweit auch ganz gut, aber für die Wintermonate ungeeignet (Kondensator), da im Standgas die Leistung zu sehr einbricht, um alles ordentlich zu versorgen. Ab 2000 U/Min ist alles gut. Es kommt also noch ein Gelakku rein.

Aber das eigentliche Phänomen ist, dass das Abblendlicht deutlich schlechter als mit den 6V ist, das Fernlicht aber wesentlich besser. Das irritiert mich.
Als Birne hatte / hab ich jeweils die Bilux Halogen 35/35W drin (6V / 12V).

Falls jemand dazu eine Idee hat :?:

Cheers

Hesi
Die Erfindung des 2. Zylinders war ne technische Spielerei!

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: 12V Regler von Kedo + Kondensator (Eliminator)

Beitragvon motorang » Fr Okt 14, 2016 9:01

Servus,
das liegt wahrscheinlich am unpassenden Reflektor. Die 6V-Birne gehört in einen 6V-Reflektor, der hat einen anderen Brennpunkt als ein 12V-Reflektor, weil die Lampenbauarten/größen sich weiterentwickelt haben. Die originale 6V Biluxbirne wird ja durch das 6V-Halogenteil ersetzt. Die 12V-Birne hat wahrscheinlich die Glühfäden ganz woanders, da sie eben für wesentlich mordernere Reflektoren ausgelegt ist.

Passenden Reflektor findest Du da:
http://www.motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#12v

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Umbau“