Hallo Leute,
hat jemand schon einmal einen Sebring Enduro II geöffnet um die Reste der aufgebohrten Nieten des Emblems herauszubekommen. Da diese nämlich total nervend im Endtopf herumklappern !?
bei dieser Gelegenheit könnte ich mir auch vorstellen den Endtopf etwas zu kürzen.
Hat hier jemand Erfahrung vom zerlegen des Endtopfes?
Viele Grüße
Chritian
Sebring Enduro II öffnen
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Re: Sebring Enduro II öffnen
Vom Zerlegen schon. Aber das wieder zusammenkriegen, das hat nicht geklappt... Elendes Glump aus Stahlblech und Alu...
Und zum Kürzen: Das Volumen ist eh schon zu knapp, also lieber verlängern.
Gruß
Hans
Und zum Kürzen: Das Volumen ist eh schon zu knapp, also lieber verlängern.
Gruß
Hans
- zimmi313
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Re: Sebring Enduro II öffnen
Servus Christian,
bei meiner eXT hatte das auch ein Vorbesitzer versucht - ein gekürzter Enduro II war bei Erwerb montiert.
Mit extrem beschXXXenem Erfolg:
- Er sah aufgrund der umlaufenden Schweißnaht einfach nur kacke aus.
- Leistung war in dem Zustand (viel zu wenig Volumen, durch Schweiß"künste" stark reduzierter Durchlass) ein absolutes Fremdwort.
Der Puff ist umgehend zum Recycling gewandert...
An Deiner Stelle würde ich lieber irgendwo an unauffälliger Stelle (z.B. unter dem wieder anzubringenden Typenschild) ein Loch bohren, durch das die Nietenreste herausgeschüttelt werden können. Dann zuschweißen, Typenschild wieder drauf und vergessen.
Grysze, Michael
bei meiner eXT hatte das auch ein Vorbesitzer versucht - ein gekürzter Enduro II war bei Erwerb montiert.
Mit extrem beschXXXenem Erfolg:
- Er sah aufgrund der umlaufenden Schweißnaht einfach nur kacke aus.
- Leistung war in dem Zustand (viel zu wenig Volumen, durch Schweiß"künste" stark reduzierter Durchlass) ein absolutes Fremdwort.
Der Puff ist umgehend zum Recycling gewandert...
An Deiner Stelle würde ich lieber irgendwo an unauffälliger Stelle (z.B. unter dem wieder anzubringenden Typenschild) ein Loch bohren, durch das die Nietenreste herausgeschüttelt werden können. Dann zuschweißen, Typenschild wieder drauf und vergessen.
Grysze, Michael
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Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
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