Seite 1 von 2

Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 15:47
von neo
Moin, ich brauch ein Foto dieser Schraube,die auf dem Foto fehlt.

Kann jemand aushelfen?

Danke und Grüße

Neo

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 16:12
von Frank M
Bild
http://www.stefankneller.de/motorrad/fotos/snubber.jpg

hat etwa 10 Sek. mit einer Internetsuchmaschine gedauert...

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 16:43
von YAMAHARDY
Also wirklich Neo, das geht so nicht! :schlaumeier:
Immer "muß" Frank alles für dich raussuchen!
Benutz bloß mal die Suchfunktion und andere Suchmaschinen!
Ich bin empört! :roll:

:wink:

Gruß, Hardy

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 17:31
von rei97
Also:
Was wollt Ihr?
Er heisst NEO..
Regards
Rei97

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 18:21
von Frank M
na Hardy, versuchste wieder witzig zu sein? :roll: :sleeping:

Mein Beitrag war dabei immerhin noch hilfreich...

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 18:40
von caferacer
Servus,
schau´ mal hier, es ist die Nr. 20:
http://www.cmsnl.com/yamaha-tt500f-1979 ... ml#results
Die selbe Sechskantschraube übrigens, welche bei der TT500 anstatt des Leerlaufschalters
verbaut wird.
Grüße
Thomas

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 18:49
von Ralle
Hallo Neo,

welche Schraube meinst du denn eigentlich?...auf dem Bild fehlen 3 Schrauben :wink:
Ich denke die hier, oder?
20151009_183602.jpg
auf Frank sein 10sec. Bild sieht man die ja nicht gerade genau ;D

Gruß Ralle

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 19:39
von neo
Das ist die letzte Schraube
:dance

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 23:34
von YAMAHARDY
Mein Beitrag war dabei immerhin noch hilfreich...
So soll es sein ,
Hut ab vor deinem unerschütterlichen Tatendrang, dein Fachwissen weitergeben zu wollen ! :top:

Gruß, Hardy

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Fr Okt 09, 2015 23:54
von XTom
Die Steigung ist M10 x 1,25 ... wie alle M10-Schrauben an der XT500 ... bzw. bei Japsen ...

Gruß Tom

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Sa Okt 10, 2015 0:43
von neo
Ich war mir nicht sicher, wofür der Simmerring innen wohl sein soll.
Das ist wohl nur ein Stopfen und keine Welle oder sonstwas mit Funktion nach innen.

In dem Gewühl von Schrauben hab ich auf diese Kleine nicht
ausreichend geachtet.
Ist beim Öl einfüllen dann bestimmt mittelfristig hinderlich.
Danke für die Hilfen.

Irgendwo im Restschraubenberg muss die dann ja noch sein.

Dann gibt es Hoffnung bald zum TÜV zu können. ;D

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Sa Okt 10, 2015 2:10
von XTom
Hallo Neo,

die Schraube verschließt eine Bohrung in die man einen 6mm Inbus stecken kann, um die Kurbelwelle zu drehen.
Das ist ganz hilfreich beim Zündung Einstellen, aber ich lasse das immer zu und drehe mit dem Kickstarter.
Du kannst auch eine andere M10x1,25-Schraube benutzen, aber Du brauchst einen Kupferring und
Du solltest auf die Länge achten. Denn in diese Bohrung mit dem 6mm Inbus pumpt die Ölpumpe das Öl
zum Pleul und Kolben. Ist also sehr wichtig!!!

Gruß XTom

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Sa Okt 10, 2015 13:53
von Hiha
Die selbe Sechskantschraube übrigens, welche bei der TT500 anstatt des Leerlaufschalters
verbaut wird.
Der Leerlaufschalter tanzt aus der Reihe, da er M10x1er Gewinde hat. Deshalb würde es mich wundern, wenn da die Schraube mit M10x1,25 reinpassen täte.

Gruß
Hans

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: Sa Okt 10, 2015 21:45
von caferacer
Servus Hans,
die beiden Schrauben, zünd - und limaseitig, haben bei der TT 500 die selbe Teilenummer. Und so wurde es bei mir auch verbaut. Nachdem die Schaltwalze - zumindest bei der 76TT keine "Warze" hat
war hier wohl auch nicht vorgesehen, einen Leerlaufschalter zu installieren. Der Einfachheit
halber, hat man dann wohl die selbe Gewindegröße wie auf der gegenüberliegenden Seite
genommen...
Grüße
Thomas

Re: Stopfen Bild benötigt

Verfasst: So Okt 11, 2015 10:40
von Ralle
Hallo Hans,

ich denke da hast du dich wohl vertan, der Leerlaufschalter geht in diese Bohrung ganz geschmeidig rein und hat somit auch ein M10x1,25 Gewinde

Gruß Ralle