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Cerasafe

Verfasst: Do Aug 19, 2004 10:03
von Dude
Hallo,

habe gehört, es gebe da ein Additiv - cerasafe -genannt. Es soll auch laut website wahre wunder verbringen. benzinersparnis, ruhigeren motorlauf, mehrleistung, weniger verschleiß und weitere wunderdinge...

hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht? wenn ja, welcher art? lohnen sich 50€ für 0,4l wunderzeug? oder ist es doch nur für BMW's gedacht.... um derene Geldbeutel kleiner werden zu lassen :evil:

Eure meinung würde mich mal interessieren.

gruss dude

http://www.cerasafe.de/index.html

Verfasst: Do Aug 19, 2004 10:10
von Mr. Polish
Hi Dude,
für das Geld mach ich Dir eine spirituelle Beschwörung Deines kompletten Motorrads inkl. Glühbirnen und Befragung des verstorbenen Yamaha-Arbeiters, der damals Dein Mopped zusammengeschraubt hat. :flehan:
Das Ganze sogar mit der Garantie, dass sie nass wird, wenn Du bei Regen fährst! :irre:
Gruss, Fabi
P.S: Gegen einen kleinen Aufpreis würde ich auch Deine Kurbelwelle auspendeln! :lol:

Verfasst: Do Aug 19, 2004 12:16
von steamhammer
Moin,

das Geld kannst Du Dir teilweise sparen. Schau mal bei MOTON rein. Der bietet das Gebräu auch oft in der Bucht an.

CeraTune fahre ich seit einigen Monaten in Getriebe und Kardan der Q. Getriebe läßt sich merklich besser schalten, obwohl ich erst kurz vorher das Öl erneuert habe (vollsynthetisch natürlich :D ). In XT und TT ist's auch drin, allerdings ist kein Unterschied vorher/nachher im objektiven Sinne spürbar. Subjektiv laufen die Motoren etwas ruhiger. Für mich ist's ein kleiner Verschleißschutz mehr.

Aber ich gehöre ja auch zu den finsteren Gesellen, die (zumindest in der TT) vollsynthetisches Öl fahren...... :D

Gruß.....Steffen


edit: Hab' gerade gesehen, daß die Preise für den Saft deftig angezogen wurden. Anfang des Jahres haben 250 ml (die für 6l Ölinhalt genügen) noch 13,50 EUR gekostet! Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben.....

Cerasafe

Verfasst: Do Aug 19, 2004 14:13
von ingo
Ein Freund von mir hatte sowas in seiner XT 600. Jedenfalls hatte er keine Probleme, und der Motor hat ziemlich lange gehalten. Die Wirksamkeit von solchen Mittelchen ist leider immer ziemlich schlecht nachzuvollziehen.

Mein Motor hat auch 100.000 Km gehalten.....

Verfasst: Di Aug 31, 2004 13:01
von didi desmo
......in der SR. Immer schön warmgefahren und dann GAAAAAS.....
Ölwechsel alle 6-7 TKm , Trekkeröl (15W40). Das geht auch ohne Helferlein.

didi desmo :lupe:

Re: Mein Motor hat auch 100.000 Km gehalten.....

Verfasst: Di Aug 31, 2004 13:58
von ingo
......in der SR. Immer schön warmgefahren und dann GAAAAAS.....
Ölwechsel alle 6-7 TKm , Trekkeröl (15W40). Das geht auch ohne Helferlein.

didi desmo :lupe:
Ja, wenn man immer Gelegenheit zum Warmfahren hat. Wenn ich mit der XT zur Arbeit fahre und schon da bin, bevor der Motor richtig warm ist, dann finde ich es beruhigend, das dünnflüssige Vollsynthetische drin zu haben. Jaja, solche Strecken sollte man mit ner XT besser gar nicht fahren, aber das kann ich mir nicht immer aussuchen.
Die vorgeschriebenen Ölwechselintervalle von 3000 km finde ich allerdings auch übertrieben, das sehe ich nicht so eng.

Ingo

Verfasst: Di Aug 31, 2004 18:16
von Pivovar
Also zu Additiven fällt mir ein das ich mal ein teures Additiv in den Tank meines Autos gekippt hatte (250ml) und nach einigen hundert kilometern eine Verbrauchssenkung um knapp 1Liter hatte (von 8,5 auf 7,6 bei nem Audi 80 1,8S) - dieser Verbrauch blieb danach auch so, scheinbar hatte dieses Add. alles an Dreck rausgenommen was so über den Sprit in den Gaser reinkam. Ermutigt durch den Erfolg des Sprit-Additivs hab ich beim nächsten Ölwechsel auch eins (Name weis ich nicht mehr, war von Autoteile Unger) ins Öl gekippt und alle vorher bekannten Probleme wie kurzes Klackern nach dem Anlassen, sehr hohe Temperaturen im Stau, usw. waren weg.
beim nächsten Ölwechsel bei der XT werd ich das gleiche Zeugs auch mal da reinkippen, bin mal gespannt was passiert.